merken
Meißen

Parkendes Auto beschädigt und geflohen

Ein Autofahrer kollidiert in Weinböhla mit einem Golf, der am Straßenrand parkt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. © Archiv/Marko Förster

Weinböhla. Ein unbekannter Autofahrer hat am Mittwochnachmittag auf der Hauptstraße einen VW Golf beschädigt und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt. Der Unbekannte bog offenbar von der Brückenstraße nach links in die Hauptstraße ein. Dort kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen den parkenden VW. Am Golf entstand dabei ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. Der unbekannte Autofahrer fuhr weiter ohne anzuhalten.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Unfallverursacher machen können. Hinweise nehmen die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 sowie das Polizeirevier Meißen entgegen.

Fahrrad gestohlen

Riesa. Unbekannte haben in den letzten Tagen ein Fahrrad von der Straße Karl-Marx-Hof gestohlen. Das mit Faltschloss gesicherte Mountainbike von Kellys stand vor einem Hauseingang und war rund 650 Euro wert.

Anzeige
Lost im Karrieredschungel
Lost im Karrieredschungel

Abitur, Ausbildung oder Studium in Dresden machen? Die AFBB, die AWV und die FHD laden zum Online-Infotag ein!

Zusammenstoß in Lommatzsch

Lommatzsch. Am Mittwochnachmittag sind auf der Döbelner Straße ein Ford C-Max und ein VW Polo zusammengestoßen. Die Autos waren von der Elbtalstraße in Richtung Glashüttenstraße unterwegs. Als der Polo in ein Grundstück abbiegen wollte und bremste, fuhr der Ford auf den VW auf. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 3.500 Euro.

Telefonbetrüger scheitern

Thiendorf. Am Mittwoch rief ein Unbekannter bei einem Mann (60) an und offerierte einen Gewinn in Höhe von 38.500 Euro. Zur Deckung von Transportkosten des Geldes solle er 500 Euro in Form von Gutscheinkarten zahlen. Darauf ließ er sich nicht ein und verständigte die Polizei. Es entstand kein Vermögensschaden.

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen