merken
Meißen

Mann beim Ausparken verletzt

Ein 79-Jähriger parkt aus und übersieht dabei einen Mann. Der wird zwischen zwei Autos eingeklemmt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. © Symbolbild: Rene Meinig/dpa

Riesa. Am Donnerstagvormittag ist ein Mann (35) bei einem Verkehrsunfall auf einem Parkplatz an der Dr.-Schneider-Straße verletzt worden. Der Fahrer (79) eines Hyundai fuhr rückwärts aus einer Parklücke. Dabei erfasste er den 35-Jährigen, der am Kofferraum eines Mercedes stand. Der Mann wurde zwischen beiden Fahrzeugen eingeklemmt und verletzt. Angaben zum Sachschaden liegen derzeit nicht vor.

Falscher Microsoft-Mitarbeiter hackt PayPal

Klipphausen. Unbekannte haben sich am Donnerstagvormittag Zugriff auf den Laptop einer Frau verschafft und daraufhin 160 Euro von ihrem PayPal-Konto überwiesen.
Zunächst rief ein unbekannter Mann bei der Frau an und gab sich als Mitarbeiter von Microsoft aus. Er gab vor, dass der Laptop der 75-Jährigen gehackt worden sei und er ihn per Fernzugriff reparieren müsste. Diese Möglichkeit nutzten die Täter offensichtlich, um das Geld abzubuchen. Ob weiterer Schaden entstanden ist, ist derzeit noch nicht bekannt.

Geld und Recht
Wer den Pfennig nicht ehrt
Wer den Pfennig nicht ehrt

und sich nicht im Paragrafendschungel zurechtfindet, ist schnell arm dran. Tipps und Tricks rund um Geld, Sparen und juristische Fallstricke gibt es hier zu finden.

16-Jähriger mit getunter Simson unterwegs

Riesa. Beamte des Polizeireviers Riesa haben am Donnerstagmorgen einen Jugendlichen 16-Jähriger mit getunter Simson unterwegsgestellt, der mit einem getunten Moped unterwegs war. Die Polizisten stoppten den 16-Jährigen auf der Paul-Greifzu-Straße. Sie stellten fest, dass die Simson offenbar so sehr verändert wurde, dass die Fahrerlaubnis des Jugendlichen nicht mehr ausreichte, um das Moped fahren zu dürfen. Gegen den jungen Deutschen wird daher unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt. Das Moped wurde sichergestellt. 

Mehr aktuelle Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen