merken
Meißen

Feuer in Einfamilienhaus - Kripo ermittelt

Der Brand brach in einem Werkstattraum eines Hauses in Großenhain aus. Wie es dazu kam, ist noch ungewiss.

© Symbolfoto: SZ-Archiv/Rene Meinig

Großenhain. Am Dienstagabend ist es in einem Einfamilienhaus an der Herrmannstraße zu einem Brand gekommen. Das Feuer brach in einem Werkstattraum aus. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Schadens ist bisher nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 

Drogen und Alkohol

Riesa. Am Dienstagabend stellten Beamte des Polizeireviers Riesa einen VW-Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss auf der Pausitzer Straße fest. Während einer Verkehrskontrolle rochen die Polizisten Alkohol beim Fahrzeugführer. Ein anschließender Test ergab rund 0,6 Promille. Ein Drogentest reagierte zudem positiv auf Cannabis und Amphetamine. Der 33-Jährige muss sich nun wegen einer Ordnungswidrigkeit verantworten. 

Anzeige
Pflegestudium: Bachelor & Berufsabschluss
Pflegestudium: Bachelor & Berufsabschluss

Studium und Pflegepraxis vereinen? Bewerben Sie sich bis zum 1. April 2021 an der ehs Dresden für den Bachelor-Studiengang Pflege!

Wildunfall – Fahrzeugführerin verletzt

Strehla. Am Dienstagabend hat eine VW-Fahrerin leichte Verletzungen nach einem Wildunfall auf der B 182 erlitten. Die 25-Jährige fuhr von Schirmenitz in Richtung Strehla und stieß mit einem Wildschwein zusammen. Die Fahrzeugführerin erlitt leichte Verletzungen und musste im Krankenhaus behandelt werden. Am VW Golf entstand 1.500 Euro Sachschaden. 

1,2 Promille am Steuer

Gröditz. In der Nacht zum Mittwoch haben Beamte des Polizeireviers Riesa einen Ford-Fahrer unter Alkoholeinfluss auf der Bahnhofstraße festgestellt. Die Polizisten nahmen während einer Verkehrskontrolle Alkoholgeruch beim 40-Jährigen wahr. Ein anschließender Test ergab rund 1,2 Promille. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt, er musste den Beamten zur Blutentnahme ins Krankenhaus folgen. Der Deutsche muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen