merken
Meißen

VW-Transporter gestohlen

Die Täter brechen in ein Meißner Büro ein und stehlen die Autoschlüssel eines VW Crafter.

© Archiv/SZ/Uwe Soeder

Meißen. Unbekannte sind zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen in ein Büro am Lutherplatz eingebrochen und haben einen VW gestohlen. Die Täter hebelten die Eingangstür auf, durchsuchten die Zimmer und brachen Kellerboxen auf. Sie stahlen Fahrzeugschlüssel und in der Folge den dazugehörigen VW Crafter mit einem Zeitwert von rund 30.000 Euro. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. 

Auffahrunfall in Lommatzsch

Lommatzsch. Am Mittwochnachmittag ist ein VW-Transporter auf der Nossener Straße gegen einen Seat Leon gestoßen. Der 59-jährige VW-Fahrer wollte von der Nossener Straße nach rechts in die Bahnhofstraße einbiegen und stieß dabei gegen den haltenden Seat. Verletzt wurde niemand. An den Autos entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. 

Anzeige
Pflegestudium: Bachelor & Berufsabschluss
Pflegestudium: Bachelor & Berufsabschluss

Studium und Pflegepraxis vereinen? Bewerben Sie sich bis zum 1. April 2021 an der ehs Dresden für den Bachelor-Studiengang Pflege!

Fahrerflucht nach Parkplatzrempler

Meißen. Ein unbekannter Autofahrer hat am vergangenen Wochenende in einem Innenhof an der Leipziger Straße einen Mercedes Marco Polo beschädigt. Der Unbekannte stieß auf einem Parkplatz gegen den Mercedes und verursachte einen Sachschaden von rund 1.000 Euro. Anschließend verließ er die Unfallstelle.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder dem unbekannten Verursacher machen können. Hinweise nehmen die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 sowie das Polizeirevier Meißen entgegen. 

Ohne Fahrerlaubnis mit Auto unterwegs

Riesa. Beamte des Polizeireviers Riesa haben am Mittwochabend einen Opelfahrer gestoppt, der ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Die Polizisten kontrollierten den 48-Jährigen auf der Friedrich-List-Straße. Dabei konnte der Deutsche keine gültige Fahrerlaubnis nachweisen. Die Beamten stellten den Autoschlüssel sicher und fertigten eine Anzeige.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen