merken
Meißen

Zusammenprall auf der Kreuzung

Ein Golf will nach links abbiegen und kollidiert dabei mit einem anderen. Eine 19-Jährige wird leicht verletzt, der Sachschaden ist fünfstellig.

Symbolfoto.
Symbolfoto. © SZ/Uwe Soeder

Lommatzsch. Am Donnerstagnachmittag stießen auf der Kreuzung Parkstraße/ Bahnhofstraße zwei VW Golf zusammen. Die Fahrerin (78) eines Golf fuhr auf der Parkstraße und wollte nach links auf die Bahnhofstraße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem zweiten Golf, der auf der Bahnhofstraße in Richtung Am Bahnhof unterwegs war. Die 19-jährige Beifahrerin im Golf wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wurde auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Simson-Fahrer zu schnell unterwegs

Zeithain. Am Donnerstagvormittag fertigten Polizisten aus Riesa mehrere Anzeigen gegen einen Mopedfahrer. Den Beamten fiel auf der B 169 zwischen Neudorf und Lichtensee eine Simson auf, die offensichtlich schneller als zugelassen fuhr. Im Rahmen der Kontrolle stellten sie fest, dass das Moped offenbar technisch verändert wurde. Sie stellten die Simson sicher. Da der 18-Jährige nur einen Mopedführerschein vorweisen konnte, wird nun unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt. 

UnbezahlbarLand
Willkommen im UnbezahlbarLand
Willkommen im UnbezahlbarLand

Was ist eigentlich das Unbezahlbarland? Warum ist der Landkreis Görlitz Unbezahlbarland? Hier finden Sie alle Infos.

Unter Drogen

Riesa. Am Donnerstagnachmittag stoppten Polizisten aus Riesa auf der Pausitzer Straße einen VW Passat, dessen Fahrer offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren war. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle führten die Beamten einen Drogentest durch, der positiv auf Cannabis und Amphetaminen reagierte. Der 33-jährige Deutsche musste den Passat stehen lassen und die Polizisten zur Blutentnahme begleiten. Er muss sich nun wegen Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel verantworten. 

Mehr aktuelle Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen