merken
Meißen

Auto streift Radfahrerin

Ein Auto fährt auf die Straße und berührt die Frau, die daraufhin stürzt. Der Wagen verlässt den Unfallort.

© Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Gröditz. Am Dienstagmorgen ist eine Fahrradfahrerin (40) bei einem Unfall auf der Hauptstraße leicht verletzt worden. Die Frau fuhr auf dem Fußweg in Richtung Stadtzentrum. Aus einer Einfahrt wollte ein Auto auf die Straße fahren. Dabei streifte er die 40-Jährige, die zu Fall kam und leicht verletzt wurde. In der Folge verließ der dunkle Wagen den Unfallort. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie wegen Unfallflucht aufgenommen. 

Telefonbetrug abgewehrt

Lampertswalde. Am Montag versuchte ein Unbekannter eine Frau (87) zu betrügen. Er gab sich am Telefon als Polizeibeamter aus und berichtete über mehrere Betrugsfälle. Er befragte die Seniorin nach Geld und Wertgegenständen. Die 87-Jährige schöpfte Verdacht und beendete das Gespräch. Es kam zu keinem Vermögensschaden.

Fahrrad
Rauf auf den Sattel
Rauf auf den Sattel

Fit unterwegs und immer auf der Suche nach etwas Sehenswertem? Auf unserer Themenwelt Fahrrad gibt es ganz viel zu entdecken!

Müllcontainer in Brand gesetzt

Riesa. In der Nacht zum Mittwoch sind mehrere Müllbehälter auf einem Parkplatz eines Supermarktes an der Dr.-Scheider-Straße abgebrannt. Offenbar setzten Unbekannte die Container in Brand. Insgesamt wurden fünf Mülltonnen und Müllcontainer im Wert von rund 2.000 Euro durch die Flammen beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. 

Auffahrunfall in Zeithain

Zeithain. Am Dienstagnachmittag stießen auf der Bahnhofstraße ein Audi und ein VW Passat zusammen. Beide Autos fuhren auf der B 169 von Riesa in Richtung Zeithain. An der Abfahrt Nünchritz bremste der Fahrer des Passat. Der Audi fuhr auf den VW auf. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von rund 14.000 Euro. 

Mehr aktuelle Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen