Meißen
Merken

15-jährige Mopedfahrerin verletzt

Als vor ihr ein Mercedes Sprinter bremst, kann die Jugendliche nicht mehr rechtzeitig reagieren und fährt auf.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Symbolbild/Hendrik Schmidt/dpa

Nünchritz. Am Donnerstagmorgen ist eine Jugendliche bei einem Verkehrsunfall auf der Meißner Straße verletzt worden. Die 15-Jährige war mit einer Simson S51 in Richtung Glaubitz unterwegs. Vor ihr stoppte der Fahrer eines Mercedes Sprinter, um nach links in die Straße Am Ufer abzubiegen. Die Mopedfahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Transporter auf. Dabei wurde sie leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 800 Euro.

99-Jährige erliegt Verletzungen

Riesa. Eine 99-jährige Frau, die am Dienstagmorgen nach einem Brand in ihrer Wohnung an der Hans-Beimler-Straße verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, ist zwischenzeitlich ihren Verletzungen erlegen. Die Kriminalpolizei ermittelt weiterhin zur Brandursache.

Autofahrer unter Alkohol

Röderaue. Beamte des Polizeireviers Riesa haben am Donnerstagabend einen Caddy-Fahrer (40) kontrolliert, der offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Die Polizisten stoppten den VW Caddy auf dem Weinbergweg. Ein Alkoholtest beim Fahrer im Rahmen der anschließenden Kontrolle ergab einen Wert von rund 0,7 Promille. Er muss sich nun wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten.

Skoda kollidiert mit Moped

Riesa. Am Donnerstagnachmittag sind ein Skoda Octavia und eine Simson S 51 auf der Paul-Greifzu-Straße zusammengestoßen. Der 54-jährige Autofahrer war in Richtung Canitzer Straße unterwegs und wollte nach links in die Rostocker Straße einbiegen. Dabei erfasste er den 16-Jährigen, der ihm mit seinem Moped auf der Paul-Greifzu-Straße entgegenkam. Beide Fahrer blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.