Meißen
Merken

Mit 1,2 Promille am Steuer

Eine Zeugin hatte beobachtet, wie ein Mercedes-Fahrer offensichtliche Probleme hatte, sein Fahrzeug zu kontrollieren. Die Ursache war schnell gefunden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: Uli Deck/dpa

Strehla. Nach einem Zeugenhinweis stoppten Polizisten aus Riesa am Mittwochabend einen Mercedes auf der Großrügelner Straße und stellten fest, dass der Fahrer offenbar unter Alkoholeinfluss stand.

Eine Zeugin hatte den Beamten von einem Mercedes berichtet, dessen Fahrer offensichtlich nicht in der Lage war den Wagen sicher zu fahren. Die Polizisten stellten den Mercedes in Großrügeln fest und veranlassten beim 54-jährigen Fahrer einen Alkoholtest. Dieser ergab einen Wert von über 1,2 Promille.

Sie ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein des Deutschen sicher. Der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Autofahrer unter Drogen

Riesa. Auf der Heinrich-Schönberg-Straße stoppten Polizisten aus Riesa am Mittwochabend einen Skoda und stellten fest, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle veranlassten die Beamten einen Drogentest bei dem 32-Jährigen. Dieser reagierte positiv auf Amphetamine. Gegen den Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet. Er muss sich nun wegen Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel verantworten.

Einbruch in Gärtnerei

Schönfeld. Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch in eine Gärtnerei eingebrochen. Die Täter öffneten gewaltsam eine Hintertür und durchsuchten das Geschäft. Sie stahlen unter anderem Pflanzen, Gutscheine sowie Geschenkverpackungen im Gesamtwert von rund 50 Euro. Es entstand geringer Sachschaden.

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.