Meißen. In der Nacht zum Dienstag haben Polizisten aus Meißen auf der Melzer Straße einen Mann angetroffen, der trotz bestehender Ausgangsbeschränkung ohne triftigen Grund unterwegs war. Sie fertigten eine entsprechende Anzeige.
Der 35-Jährige hatte zudem zwei Angelruten ohne Schnur dabei. Da er keine Erklärung für das Mitführen hatte und bereits wegen Eigentumsdelikten bekannt war, stellten die Beamten die Ruten sicher und ermitteln nun die Herkunft der Angeln.
Wer kann Angaben zum Eigentümer der beiden rund 2,50 Meter langen Angelruten machen? Hinweise nehmen die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 oder das Polizeirevier Meißen entgegen.
Einbruch in Einkaufsmarkt
Meißen. Unbekannte sind am Wochenende in einen Einkaufsmarkt an der Großenhainer Straße eingebrochen. Die Täter hebelten einen Notausgangstür auf und durchsuchten das Geschäft. Entwendeten wurde einen ersten Überblick zufolge nichts. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.
Alkohol am Steuer
Strehla. Am Montagmittag haben Riesaer Polizeibeamte auf der Leckwitzer Straße einen Mercedesfahrer gestoppt, der augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von rund 0,6 Promille. Gegen den 67-Jährigen wird nun wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss ermittelt.
Auto stößt gegen Baum
Riesa. Am Montagvormittag ist eine 43-Jährige auf der Merzdorfer Straße von der Fahrbahn abgekommen. Die Frau war mit einem Hyundai i10 unterwegs, als sie nach links über den Fahrbahnrand fuhr und gegen einen Baum stieß. Die Fahrerin blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.
Mehr lokale Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.
Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.