merken
Meißen

C-Klasse kollidiert mit Polo

Nach dem Zusammenprall auf einer Kreuzung rammt der Mercedes noch ein Verkehrsschild. Der Schaden liegt im fünftstelligen Bereich.

© Archiv/Rene Meinig

Lampertswalde. Am Donnerstagnachmittag stießen auf der Kreuzung Großenhainer Straße/Blochwitzer Straße ein Mercedes C-Klasse und ein VW Polo zusammen.

Der 75-jährige Mercedes-Fahrer kam auf der Blochwitzer Straße und wollte die Großenhainer Straße in Richtung Bahnhofstraße überqueren. Dabei kam es zur Kollision mit dem Polo, der auf der Großenhainer Straße in Richtung Ortrander Straße unterwegs war.

TOP Reisen
TOP Reisen
TOP Reisen

Auf ins Weite, ab in die Erholung! Unsere Top Reisen der Woche auf sächsische.de!

In der Folge stieß der Mercedes gegen ein Verkehrszeichen. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 10.500 Euro.

Einbruch in Container

Riesa. Unbekannte sind in den vergangenen Tagen in einen Container auf einem Parkplatz am Sportlerweg eingebrochen. Die Täter brachen das Schloss des als Lager genutzten Containers auf und stahlen Kissen und Bettzeug im Wert von rund 2.500 Euro.

Schmierereien auf Spielplatz

Großenhain. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen mehrere Schmierereien auf einem Spielplatz an der Bobersbergstraße hinterlassen. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen