Meißen
Merken

Autofahrerin bei Unfall mit Traktor verletzt

Die Frau ist mit ihrem VW Polo in Lommatzsch unterwegs, als sie mit einem entgegenkommenden Traktor kollidiert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto.
Symbolfoto. © René Meinig (Symbolfoto)

Lommatzsch. Am Dienstagvormittag ist eine Frau auf der Döbelner Straße bei einem Unfall mit einem Traktor leicht verletzt worden. Die 79-Jährige war mit einem VW Polo auf der Königstraße unterwegs und bog nach rechts in die Döbelner Straße ab. Offenbar geriet sie dabei zu weit nach links und kollidierte mit einem entgegenkommenden Traktor. Sie wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

Telefonbetrug abgewehrt

Strehla. Am Montag haben Unbekannte versucht eine 80-jährige Strehlaerin zu betrügen. In mehreren Telefonaten gaben sich die Täter als Nichte sowie als vermeintliche Polizeibeamte aus und verlangten 18.000 Euro. Die Frau ging nicht auf die Forderungen ein und wandte sich an die Polizei. Es entstand kein Vermögensschaden.

Betrunkener Radfahrer schlägt nach Polizisten

Riesa. In der Nacht zum Mittwoch mussten sich Polizisten aus Riesa mit einem 36-jährigen Deutschen auseinandersetzen, der sich einer Blutentnahme widersetzte.

Die Beamten kontrollierten den Fahrradfahrer auf der Bahnhofstraße und stellten fest, dass dieser mit knapp zwei Promille unter Alkoholeinfluss stand. Sie ordneten eine Blutentnahme an. Gegen diese wehrte sich der Radfahrer und schlug um sich. Zudem beleidigte er die eingesetzten Beamten.

Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen Beleidigung verantworten.

1,2 Promille am Lenkrad

Riesa. Polizisten aus Riesa stoppten am Dienstagnachmittag auf der Stegerstraße einen Autofahrer, der unter dem Einfluss von Alkohol unterwegs war. Die Beamten kontrollierten einen Opel Signum und dessen Fahrer. Dabei stellten sie einen Alkoholwert von knapp 1,2 Promille beim 62-Jährigen fest. Sie ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein des Deutschen sicher. Der Opelfahrer muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Vier Fahrzeuge beim Einparken beschädigt

Riesa. Auf der Beethovenstraße sind am Dienstagvormittag vier Autos beschädigt worden.

Ein 81-Jähriger wollte mit einem Opel Meriva am rechten Fahrbahnrand einparken. Dabei stieß er zunächst rückwärts gegen einen VW Golf. In der Folge fuhr er nach vorn und prallte auf einen Skoda Rapid. Dieser wurde durch den Aufprall auf die Kreuzung Alexander-Puschkin-Platz geschoben und kollidierte mit einem von der Beethovenstraße kommenden Toyota Rav4.

Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 7.000 Euro.

Fahrraddiebe gefasst

Lampertswalde. Am Dienstagabend haben Beamte zum Teil gestohlene Fahrräder sichergestellt und zwei Tatverdächtige ermittelt.

Nach einem Hinweis fanden Polizisten auf einem Grundstück am Mühlbacher Weg mehrere hochwertige Fahrräder. Die Beamten kontrollierten diese und stellten fest, dass fünf davon in Fahndung standen. Währenddessen trafen vor Ort die Fahrer zweier Lkw ein, welche die Räder abholen wollten. Sie hatten diese zuvor zwischengelagert, um Laminat zu laden.

Die Polizei hat die Ermittlungen gegen die beiden 43-Jährigen Serben wegen Hehlerei aufgenommen. Die Fahrräder wurden sichergestellt. Deren Herkunft ist ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen.

Fahrräder gestohlen

Großenhain. In den vergangenen Tagen haben Unbekannte zwei Fahrräder in Großenhain gestohlen. Aus einem Hofdurchgang an der Schillerstraße stahlen die Täter ein rotes Mountainbike im Wert von rund 30 Euro. Aus einem Hof an der Naundorfer Straße stahlen sie ein dunkles Trekkingrad im Wert von rund 700 Euro.

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.