Meißen
Merken

Polizei fängt Schafe ein

In Coswig laufen etwa 15 Schafe durch die Straßen. Die Polizei rückt zu einem ungewöhnlichen Einsatz aus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Archiv,SZ/Uwe Soeder

Coswig. Am Donnerstagnachmittag mussten sich Polizisten des Reviers Meißen als Hirten betätigen. Zeugen berichteten, dass auf den Straßen Auerstraße und Mühlenhügel rund 15 Schafe umherliefen. Die Beamten fanden die Tiere und machten den Besitzer bekannt. Gemeinsam trieben sie die Schafe zurück zur Weide. Es kam zu keinen Unfällen, geschädigt wurde niemand.

Einbruch in Büro

Riesa. Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag in ein Büro an der Oschatzer Straße eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten das Büro. Sie rissen einen Tresor aus einem Schrank und stahlen diesen samt Inhalt. Der Stehlschaden wurde mit rund 2.000 Euro angegeben. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 100 Euro.

Zusammenprall in Riesa

Riesa. Am Donnerstagnachmittag stießen auf der Merzdorfer Straße ein Opel Corsa und ein VW Golf zusammen. Der 92-jährige Fahrer des Corsa wollte von einer Ausfahrt auf die Straße fahren. Dabei stieß er mit einem dort fahrenden VW Golf zusammen. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 2.500 Euro.

Werkzeugkoffer gestohlen

Großenhain. Unbekannte sind in den letzten Tagen in den Keller eines Hauses an der Hermann-Zschoche-Straße eingebrochen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise ins Haus und brachen die Tür eines Kellerabteils auf. Sie entnahmen einen Werkzeugkoffer in noch nicht bekanntem Wert. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20 Euro.

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.