merken
Meißen

Papiertonne angezündet

Am Montagmorgen brennt es in Ebersbach. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

© Symbolbild/Eric Weser

Ebersbach. Unbekannte haben am Montagmorgen eine Papiertonne an der Großenhainer Straße angezündet. Das Papier in dem Behälter wurde vernichtet. An der Tonne entstand ein Sachschaden von rund 40 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

In Grundstücksmauer gefahren

Stauchitz. Ein unbekannter Autofahrer ist Anfang März an der Straße Alte Poststraße gegen eine Grundstücksmauer gefahren. Offenbar war der Unbekannte in Richtung B 169 unterwegs und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort stieß er gegen die Mauer und verursachte einen Sachschaden von rund 5.000 Euro. Anschließend fuhr er weiter ohne Angaben zu seiner Person zu hinterlassen.

njumii – Das Bildungszentrum des Handwerks
Erfolg ist mein Ziel. Wissen mein Weg.
Erfolg ist mein Ziel. Wissen mein Weg.

njumii ist der Ausgangsort für individuelle Karrieren. Im Handwerk. Im Betrieb. Im Mittelstand. In der Selbstständigkeit.

1,5 Promille hinterm Lenkrad

Lommatzsch. Beamte des Polizeireviers Riesa haben am Montagabend auf der Straße Am Bahnhof einen VW T4 gestoppt, dessen Fahrer offensichtlich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von rund 1,5 Promille. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein des Mannes sicher. Der 35-jährige Deutsche muss sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Zusammenprall auf Meißner Straße

Nünchritz. Am Montagmorgen ist ein Mercedes auf der Meißner Straße mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Die 81-jährige Mercedes-Fahrerin wollte von der Meißner Straße nach links in die Straße Am Ufer einbiegen. Dabei kollidierte sie mit dem Wagen des entgegenkommenden 70-Jährigen, der in Richtung Leckwitz unterwegs war. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro.

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen