Meißen
Merken

Kinder vor der Schule angesprochen

Ein Mann verhält sich den Schülern gegenüber aggressiv und fordert sie auf, ihre Masken abzulegen. Nun wird er von der Polizei gesucht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto
Symbolfoto © Symbolfoto: Rene Meinig

Radebeul. Die Polizei sucht einen Mann, der am Dienstagmorgen Kinder vor der Grundschule Oberlößnitz aggressiv angesprochen hat.

Der Mann fuhr mit einem blauen Kleinwagen vor und propagierte gegen die Pflicht, Mund und Nase zu bedecken. Dabei sprach er gezielt unbegleitete Kinder an und forderte diese auf, ihre Maske zu entfernen. Anschließend fuhr er mit seinem Auto in unbekannte Richtung davon.

Zeugen beschrieben den Mann als zwischen 40 und 50 Jahre alt und zwischen 170 und 180 Zentimeter groß. Er soll eine Brille und einen Kurzhaarschnitt getragen haben.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Vorfall, dem Mann und seinem Auto machen können. Hinweise nehmen die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 und das Polizeirevier Meißen entgegen.

Saatgut für mehrere tausend Euro gestohlen

Bad Liebenwerda. Diebe haben drei Paletten Saatgut aus einem landwirtschaftlich genutzten Grundstück in Oschätzchen gestohlen. Darüber wurde die Polizei am Dienstag informiert.

Offenbar hatten sich die Täter gewaltsam Zutritt zum Gelände verschafft. Der Wert des Diebesgutes beträgt mehrere tausend Euro. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Radfahrer mit Kinderanhänger angefahren

Bad Liebenwerda. Am Dienstagnachmittag wurde ein Radfahrer von einem Auto angefahren, der mit zwei Kleinkindern in einem Fahrradhänger unterwegs war. Der Vater wurde dabei leicht verletzt, konnte aber an der Unfallstelle versorgt werden. Sein vierjähriger Sohn und die neun Monate alte Tochter blieben unversehrt.

Wie die Polizei berichtet, hatte eine VW-Fahrerin das Gespann auf dem Radweg übersehen, als sie an der Dresdner Straße aus einem Grundstück ausfuhr. Es entstanden Sachschäden von rund 1.000 Euro.

Fenster eingeschlagen

Meißen. Unbekannte sind in der Nacht zu Mittwoch in ein Unternehmensgebäude am Bennoweg eingedrungen. Die Täter schlugen ein Fenster eines Nebengebäudes ein und durchsuchten anschließend die Räume. Ob sie von dort etwas gestohlen haben, ist noch nicht bekannt. Die Höhe des Sachschadens wird mit 1.000 Euro angegeben.

Einbruch in Vereinsgebäude

Coswig. Unbekannte sind in der Nacht zu Mittwoch in ein Vereinsgebäude an der Weinböhlaer Straße eingebrochen. Sie verschafften sich über die Terrassentür Zugang zu den Räumen. Ob und was bei dem Einbruch gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt.

Motorradfahrer rutscht in Pkw

Strehla. Bei einem Verkehrsunfall auf der B 182 zwischen Strehla und Schirmenitz hat ein Motorradfahrer am Dienstagabend leichte Verletzungen erlitten.

Der 30-Jährige war etwa zwei Kilometer nach dem Ortsausgang Strehlas in einer Rechtskurve mit seiner Yamaha gestürzt. Er rutschte in einen VW Golf, der ihm entgegen kam.

Die Verletzungen des Bikers konnten ambulant behandelt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.

68-Jährige durchschaut Telefonbetrug

Radebeul. Ein unbekannter Anrufer hat am Dienstagnachmittag versucht, eine Radebeulerin um Geld und Wertsachen zu betrügen. Der Mann behauptete im Gespräch, dass die Tochter der Seniorin einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hätte. Deshalb säße sie im Gefängnis, könne aber gegen Geld oder Schmuck ausgelöst werden. Die 68-Jährige erkannte den Betrug und legte auf.

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.