merken
Meißen

Spendendose am Friedhof aufgebrochen

Die Täter stehlen Bargeld in dreistelliger Höhe. Weitere Nachrichten im Polizeibericht.

Symbolfoto.
Symbolfoto. © Marko Förster

Meißen. Unbekannte haben die Spendendose eines Friedhofes an der Dresdner Straße aufgebrochen und Bargeld entwendet. Ein Zeuge hatte am Montagmittag die Polizei informiert. Der gesamte Sachschaden beträgt etwa 120 Euro.

Einbruch in Gartenlaube

Gröditz. Unbekannte haben am vergangenen Wochenende versucht, in eine Gartenlaube an der Hauptstraße einzudringen. Dazu drückten sie ein Fenster der Laube auf. Nach ersten Ermittlungen wurde nichts gestohlen. Der Sachschaden beträgt etwa 50 Euro.

VARO Direct
Grüner heizen, Haushaltskasse entlasten
Grüner heizen, Haushaltskasse entlasten

Kunden von VARO Energy Direct können jetzt im Rahmen einer besonderen Aktion viel Geld beim Brennstoffeinkauf sparen.

Einbruch in Baucontainer

Strehla. Unbekannte sind am vergangenen Wochenende in einen Baucontainer an der Straße Am Heger eingebrochen. Nach ersten Ermittlungen entwendeten sie zwei Maschinenheber, zwei Leitern und Reifen. Der Gesamtschaden beträgt etwa 1.200 Euro.

Unfall in Waschanlage

Riesa. Bei einem Unfall in einer Waschanlage an der Rostocker Straße ist am Montagmorgen ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro entstanden. Ein Audi-Fahrer (65) kollidierte während des Waschvorganges mit Bürsten und deren Gestell. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Mehr zum Thema Meißen