Meißen
Merken

Tresor aus Geschäft in Meißen geklaut

Bislang unbekannte Täter sind in der Porzellanstadt in ein Geschäft eingebrochen. In Radebeul kam es beim Grillen auf der Terrasse zu einer Verpuffung.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto.
Symbolfoto. © SZ-Archiv

Meißen. In der Nacht von Freitag auf Sonnabend kam es zu einem Einbruch sowie einem Einbruchsversuch in Meißen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Geschäft an der Fabrikstraße ein und stahlen einen Tresor. Der genaue Inhalt des Geldschrankes ist noch nicht bekannt. Ebenfalls ist noch nicht beziffert, wie hoch der entstandene Sachschaden ist.

Am Sonnabendmorgen wurde außerdem ein Einbruchsversuch in ein Geschäft an der Zaschendorfer Straße festgestellt. Den Tätern gelang es jedoch nicht, in die Räume einzudringen. Auch hier ist die Höhe des entstandenen Sachschadens noch nicht bekannt. (SZ).

Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung nach Grillversuch

Radebeul. Ein Grillnachmittag ging am Freitag in Radebeul schief. Ein 21 Jahre alter Mann setzte gegen 14.45 Uhr auf der Terrasse eines Hauses an der Kötzschenbrodaer Straße einen Gasgrill in Betrieb. Dabei kam es zu einer Verpuffung. Der junge Mann verletzte sich. Zudem wurde die Terrassentür beschädigt. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert. (SZ)