Meißen
Merken

Priestewitzerin via Messenger um ihr Erspartes betrogen

Die Frau erhielt eine Handy-Nachricht im Namen ihrer Tochter, die darin um Geld bat. Sie überwies daraufhin knapp 2.000 Euro.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Eine Priestewitzerin ist Opfer einer Betrugsmasche geworden und hat fast 2.000 Euro verloren.
Eine Priestewitzerin ist Opfer einer Betrugsmasche geworden und hat fast 2.000 Euro verloren. © Symbolbild: Rafael Sampedro

Priestewitz. Unbekannte haben am Montagvormittag eine Frau (53) um fast 2.000 Euro betrogen. Die Täter schrieben der 53-Jährigen eine Nachricht und gaben sich als Tochter aus. Sie behaupteten, dass deren Handy defekt wäre und sie deshalb ein neues Telefon mit neuer Nummer hätte. Da mit diesem noch kein Onlinebanking möglich wäre, baten sie um Begleichung einer Rechnung per Überweisung. Die Frau kam dem nach und überwies rund 1.900 Euro auf ein Konto. (SZ)

Eine Verletzte und 19.000 Euro Schaden bei Unfall

Riesa. Auf der Kreuzung Goethe-/Pausitzer Straße sind am Montagmittag ein Mercedes E 200 (Fahrerin 70) und ein Ford Focus (Fahrer 54) zusammengestoßen. Die 70-Jährige war auf der Goethestraße in Richtung Alexander-Puschkin-Platz unterwegs. Der 54-Jährige kam auf der Pausitzer Straße aus Richtung Hauptstraße. Auf der Ampelkreuzung der beiden Straßen gerieten die beiden Wagen aneinander, wobei die Mercedesfahrerin leicht verletzt wurde. Es entstand ein Sachschaden von rund 19.000 Euro. (SZ)

Autofahrer hatte Cannabis dabei

Meißen. Polizisten des Reviers Meißen ermitteln gegen einen Mann (26) wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Beamten hielten am frühen Montagmorgen einen 5er BMW auf der Talstraße für eine Verkehrskontrolle an. Ein Drogenschnelltest beim Fahrer reagierte positiv auf Cannabis. Außerdem hatte der 26-jährige Pole etwas Cannabis bei sich. Die Polizisten fertigten die entsprechenden Anzeigen. (SZ)

Mit Bus zusammengestoßen

Riesa. Am Montagnachmittag ist der Fahrer (62) eines Alfa Romeo auf der Lommatzscher Straße mit einem Bus (Fahrer 37) kollidiert. Der Mann wollte aus einer Ausfahrt auf die Lommatzscher Straße fahren. Dabei prallte er mit dem Bus zusammen, der von links kam und in Richtung Rostocker Straße fuhr. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.500 Euro. (SZ)

Pumpen und Diesel von Baustelle entwendet

Zeithain. Ins Visier von Einbrechern ist am vergangenen Wochenende eine Baustelle an der Bahnhofstraße geraten. Die Täter hebelten einen Werkzeugcontainer auf und entwendeten zwei Pumpen. Weiterhin stahlen sie mehrere Hundert Liter Dieselkraftstoff aus einem Lkw-Tank sowie einem Kompressor und versuchten, einen zweiten Container aufzubrechen. Der Wert der Beute beläuft sich auf rund 2.400 Euro, der Sachschaden auf etwa 200 Euro. (SZ)