Meißen
Merken

Klipphausen: Audi gerät auf A 4 ins Schleudern und stößt an Leitplanke

Bei dem Unfall erlitten zwei Personen Verletzungen. Die Autobahn musste wegen der Bergungsarbeiten für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Marko Förster

Klipphausen, A 4. Der Fahrer (54) eines Audi A4 war am Mittwochmorgen zwischen Wilsdruff und dem Dreieck Nossen in Richtung Chemnitz unterwegs. Als ein Kleintransporter Renault Master (Fahrer 31) vor ihm einscherte, verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, touchierte den Kleintransporter, stieß gegen die Leitplanke und blieb auf der mittleren Spur stehen. Der Kleintransporter fuhr nach rechts und kam neben der Fahrbahn zum Stehen. Der 54-jährige Audi-Fahrer wurde leicht verletzt, ein fünfjähriger Junge im Auto schwer.

Die Autobahn musste wegen der Bergungsarbeiten für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. (SZ)

Motorrad aus Garage gestohlen

Coswig. In den vergangenen Tagen sind Unbekannte in fünf Garagen an der Straße Nassausiedlung in Neusörnewitz eingebrochen. Aus einer der Garagen entwendeten sie eine Yamaha R1. Angaben zum Zeitwert der 20 Jahre alten Maschine liegen noch nicht vor. Festgestellt wurde die Tat am Dienstagnachmittag. (SZ)

Anrufe angeblicher Polizisten und Anwälte

Riesa/Lommatzsch. Unbekannte haben im Laufe des Dienstags versucht, Senioren aus Riesa und Lommatzsch zu betrügen. Eine Frau (87) und ein Mann (92) aus Riesa sowie eine Frau (62) aus Lommatzsch bekamen Anrufe von vermeintlichen Polizisten oder Anwälten. Diese behaupteten, dass Angehörige schwere Unfälle verursacht hätten und nun in Haft müssten. Um diese abzuwenden, sollten die Angerufenen Kautionen in Höhe von 6.000 Euro bis 20.000 Euro überweisen. Darauf ließen sie sich nicht ein, damit entstand kein Vermögensschaden. (SZ)

Radfahrer bei Wildunfall verletzt

Zeugen zu Hundebiss gesucht

Großenhain. Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall vom 22. Oktober gegen 15 Uhr auf dem Gehweg der Weßnitzer Straße. Dabei war ein Junge (10) von einem Hund ins Bein gebissen worden (SZ berichtete). Eine unbekannte Frau, die den kleinen schwarz-grauen Hund an der Leine hatte, lief weiter, ohne sich um den Jungen zu kümmern. Der Zehnjährige wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt. (SZ)

Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder die unbekannte Frau kennen. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter 0351 4832233 entgegen.

Radebeul. In der Nacht zu Mittwoch kam der Fahrer (52) eines E-Bikes im Rietzschkegrund zu Fall, als ein Reh seinen Weg kreuzte. Bei dem Unfall wurde der 52-Jährige schwer verletzt. (SZ)

Graffiti an Gebäude entdeckt

Großenhain. In der Zeit zwischen Montagmittag und Dienstagmorgen haben
Unbekannte die Fassade eines Gebäudes an der Straße Am Schacht mit goldener Farbe besprüht. Zudem beschmierten die Täter eine Tür und ein Fenster. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro. (SZ)

Führerschein nach Unfall sichergestellt

Riesa. Ein Mercedes-C-Klasse (Fahrer 59) ist am Dienstagnachmittag von der B 6 abgekommen und auf einem Feld gelandet. Der 59-Jährige war zwischen Riesa und Oschatz unterwegs. Kurz nach der Abfahrt Mautitz driftete er mit dem Mercedes von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Leitpfosten, streifte einen Baum und kam auf einem Feld zum Stehen. Er wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro.

Im Rahmen der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass eine gesundheitliche Beeinträchtigung des Fahrers zum Unfall führte. Die Beamten stellten den Führerschein des Mannes sicher und ermitteln nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den Deutschen. (SZ)

Fernseher gestohlen

Meißen. Unbekannte sind in den vergangenen Tagen in Firmenräume eines Hauses in der Altstadt eingebrochen. Die Täter schlugen eine Scheibe ein und begaben sich in die Räume. Sie ließen einen Fernseher mit noch nicht beziffertem Wert mitgehen. Auch zum Sachschaden liegen derzeit keine Angaben vor. (SZ)