Meißen
Merken

Radebeul: Stehenden Transporter gerammt

Bei einem Unfall auf der Meißner Straße ist ein Sachschaden von 23.000 Euro entstanden.

 2 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: Sebastian Schultz

Radebeul. Als am Mittwochmorgen die Fahrerin (39) eines Audi A3 auf der Meißner Straße in Richtung Coswig unterwegs war, stieß sie mit einem VW-Transporter zusammen, der am Fahrbahnrand stand. Verletzt wurde niemand.
Der Sachschaden beträgt etwa 23.000 Euro. (SZ)

Mit Lotto-Betrugsmasche gescheitert

Stauchitz. Kein Glück hatten Betrüger, die am Mittwochnachmittag einem Gleinaer (77) einen angeblichen Gewinn in Aussicht stellten. Sie behaupteten am Telefon, dass der 77-Jährige etwa 38.000 Euro bei einer Lottogesellschaft gewonnen hätte. Um das Geld zu bekommen, sei eine Gebühr von 800 Euro zu zahlen. Der Mann erkannte den Betrug und informierte die Polizei. (SZ)

Lack von Jeep zerkratzt

Großenhain. Unbekannte haben in der Zeit zwischen Dienstagmittag und Mittwochvormittag einen Jeep Grand Cherokee beschädigt. Sie zerkratzten an mehreren Stellen den Lack des Fahrzeugs, das auf einem Parkplatz an der Meißner Straße stand. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. (SZ)

Folgenreiche Begegnung bei Auffahrt auf Parkplatz

Strehla. Bei einem Unfall am Mittwochvormittag ist ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der Fahrer (87) eines VW Golf war auf der Lindenstraße unterwegs. Beim Abbiegen auf einen Parkplatz kollidierte er mit einem VW Passat (Fahrer 43), der von diesem gefahren kam. (SZ)

Bei zweiter Geldforderung misstrauisch geworden

Radeburg. Eine Bärwalderin (52) ist am Mittwochmorgen über einen Messengerdienst betrogen worden. Unbekannte schrieben die Frau per SMS an und gaben vor, die Tochter der 52-Jährigen zu sein. Sie forderten diese auf, die Nummer einzuspeichern und über einen Messengerdienst Kontakt aufzunehmen. Dem kam die Frau nach.

Daraufhin verlangten die Täter etwa 3.500 Euro als Echtzeitüberweisung. Da das in dieser Höhe nicht möglich war, überwies die 52-Jährige rund 2.000 Euro. Als eine weitere Forderung von 1.000 Euro einging, wurde die Frau misstrauisch und wandte sich an die Polizei. (SZ)

Beim Abbiegen kollidiert

Gröditz. Bei einem Unfall in Gröditz ist am Mittwochnachmittag ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro entstanden. Der Fahrer (85) eines Mitsubishi Space Star war auf der Fröbelstraße in Gröditz unterwegs und bog nach links auf die Hauptstraße ein. Dabei stieß er mit einem von rechts kommenden Citroen C2 (Fahrerin 61) zusammen. In der Folge kollidierte der Mitsubishi mit einem Skoda Rapid (Fahrerin 47), der auf der Windmühlenstraße stand. Der Sachschaden beträgt etwa 20.000 Euro. (SZ)