Meißen
Merken

Radfahrerin bei Unfall in Coswig leicht verletzt

Die Frau wurde am Mittwoch an der Kreuzung Salzstraße/Hohensteinstraße von einem Auto erfasst.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild.
Symbolbild. © Norbert Millauer

Coswig. Der Fahrer (46) eines Opels Adam stieß am späten Mittwochnachmittag mit einer Radfahrerin (65) zusammen, als er - von der Salzstraße kommend - die Kreuzung zur Hohensteinstraße erreichte. Dabei erlitt die 65-Jährige leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro. (SZ)

An Einmündung zur B 169 Linksabbieger erwischt

Zeithain. Bei einem Unfall ist am Mittwochvormittag ein Sachschaden von etwa 9.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der Fahrer (54) eines VW-Transporters war auf der B 98 in Richtung Zeithain unterwegs. An der Einmündung zur B 169 fuhr er auf einen Audi A 4 (Fahrer 66) auf, der nach links abbiegen wollte. (SZ)

Einbrecher auf Beutetour

Radebeul. Unbekannte sind in der Nacht zu Mittwoch in Büros an der Dr.-Külz-Straße eingedrungen. Die Täter brachen die Eingangstür des Hauses auf und durchsuchten mehrere Büroräume. Von der gleichen Nacht wurde ein Einbruch in eine Kindertagesstätte an der Borstraße gemeldet. Die Täter hebelten eine Kellertür des Hauses auf und durchstöberten hier ebenso hier mehrere Räume, wobei sie auch Innentüren aufbrachen.

Angaben über gestohlene Gegenstände liegen in beiden Fällen noch nicht vor. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro bzw. circa 2.000 Euro in der Kita. (SZ)

Fugenschneider gestohlen

Coswig. Von einem frei zugänglichen Baustellengelände auf der Emil-Hermann-Nacke-Straße haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch einen Fugenschneider entwendet. Die Baumaschine hat einen Wert von rund 1.500 Euro. (SZ)

Sattelschlepper streift Pkw

Zeithain. Am Mittwochnachmittag hat ein 49-jähriger Fahrer eines Sattelschleppers auf der Industriestraße E einen Renault Kangoo beschädigt. Als der Lkw-Fahrer nach rechts in die Mannesmannstraße einbog, streifte er mit der Ladung des Aufliegers den Renault und verursachte einen Sachschaden von rund 5.000 Euro. (SZ)

Zusammenstoß mit Waschbär und Reh

Großenhain. Die Polizei hat am Mittwochabend zwei Wildunfälle bei Großenhain registriert. So erfasste der Fahrer (63) eines Mercedes B-Klasse auf der S 40 einen Waschbären. Der 63-Jährige war von Weißig nach Skassa unterwegs, als etwa 800 Meter vor dem Abzweig Skassa Neumühle das Tier auf die Fahrbahn lief. Es kam zur Kollision, bei der am Mercedes rund 4.000 Euro Sachschaden entstand.

Ein Skoda Roomster (Fahrer 25) prallte auf der Straße zwischen Walda und Zabeltitz mit einem Reh zusammen. Kurz vor dem Ortseingang von Zabeltitz lief das Tier auf die Fahrbahn und wurde von dem Skoda erfasst. Das Reh erlag seinen Verletzungen. Am Skoda entstand rund 50 Euro Sachschaden. (SZ)