Meißen
Merken

Rechtsextremer Vandalismus im Stadtzentrum von Riesa

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu einer Hakenkreuzschmiererei aufgenommen, die auf der Straße Am Käferberg aufgefallen ist.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Wie hier 2020 an einem Gebäude in Großenhain ist jetzt auch an einem Toilettenhäuschen in Riesa ein Hakenkreuz entdeckt worden.
Wie hier 2020 an einem Gebäude in Großenhain ist jetzt auch an einem Toilettenhäuschen in Riesa ein Hakenkreuz entdeckt worden. © Norbert Millauer

Riesa. In den zurückliegenden Tagen haben Unbekannte ein öffentliches Toilettenhäuschen an der Straße Am Käferberg mit einem etwa 25 Zentimeter großen Hakenkreuz verunstaltet. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor. Festgestellt wurde die Tat am Mittwochvormittag. Die Kriminalpolizei ermittelt. (SZ)

Unter Drogen von der B 182 abgekommen

Strehla. Aus bisher ungeklärter Ursache kam am Mittwochnachmittag ein Renault Laguna (Fahrer 54) auf der B 182 zwischen Schirmenitz und Strehla nach rechts von der Fahrbahn ab. Danach stieß er mit dem Wagen gegen ein Brückengeländer. Dabei erlitt der 54-Jährige Verletzungen und musste medizinisch versorgt werden. Der Sachschaden summiert sich auf etwa 35.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme führten die Polizisten einen Drogentest bei dem Mann durch. Dieser reagierte positiv auf Amphetamine. Gegen den Deutschen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. (SZ)

Mopedfahrer bei Unfall leicht verletzt

Thiendorf. Auf der B 98 hat der Fahrer (43) eines Dacia Duster am Donnerstagvormittag einen Mopedfahrer (18) erfasst, der dabei leichte Verletzungen erlitt. Der 43-Jährige war mit dem Dacia zwischen Sacka und Thiendorf unterwegs. Kurz vor der Einmündung der Bergstraße wollte er den 18-Jährigen auf einer Simson S 51 überholen. Da dieser jedoch nach links in die Bergstraße einbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 1.500 Euro. (SZ)

Polizei ermittelt zu Garagenbrand

Meißen. Am Mittwochabend hat an der Leipziger Straße eine Garage in einem Garagenkomplex gebrannt. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. (SZ)

Radfahrer mit 1,7 Promille gestoppt

Radebeul. Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend auf der Meißner Straße unterzogen Beamte des Polizeireviers Meißen einen Radfahrer (34) einem Alkoholtest - dieser ergab einen Wert von rund 1,7 Promille. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und fertigten eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den Deutschen. (SZ)

Nach Parkplatzrempelei abgehauen

Großenhain. Ein unbekannter Autofahrer hat am Mittwochvormittag einen VW Tiguan auf einem Parkplatz an der Dresdner Straße beschädigt. Der Verursacher fuhr unerlaubt vom Unfallort davon. Zurück blieb ein Sachschaden von etwa 100 Euro. (SZ)