Meißen
Merken

Riesa: Berauscht gefahren und Drogen dabei

Beamte aus Riesa stoppten auf der B 169 ein Auto, dessen Fahrer (20) unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Cannabispflanzen werden häufig auch im Blumentopf gezogen.
Cannabispflanzen werden häufig auch im Blumentopf gezogen. © André Schulze

Riesa. Polizisten fiel am Montagabend auf der B 169 am Abzweig Röderau ein Opel Astra auf, da er in Schrittgeschwindigkeit in Richtung Riesa unterwegs war. Eine Kontrolle ergab, dass der 20-jährige Fahrer unter Cannabiseinfluss stand. Zudem hatten er sowie zwei junge Männer (16, 20) und eine Jugendliche (16) im Wagen Utensilien zum Drogenkonsum dabei.

Gegen den deutschen Fahrer ordneten sie eine Blutentnahme an, stellten seinen Führerschein sicher und ermitteln nun wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln wird auch gegen seine drei deutschen Mitfahrer ermittelt. (SZ)

Poller aus der Verankerung gerissen – Zeugen gesucht

Radebeul. Beim Rechtsabbiegen von der Hermann-Ilgen-Straße in die Bahnhofstraße hat am Montag gegen 13.30 Uhr ein Sattelzug einen Poller beschädigt. Der Auflieger streifte den Poller an der Kreuzung zur Bahnhofstraße und riss ihn aus der Verankerung. Der Fahrer des Sattelzuges fuhr weiter in Richtung Coswig. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. (SZ)

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Sattelzug und dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter 0351 4832233 entgegen.

Katalysator gestohlen

Coswig/Meißen. Am Montag wurde der Polizei in Meißen der Diebstahl eines Katalysators bei einem VW Golf gemeldet. Unbekannte hatten den Abgasreiniger im Wert von etwa 650 Euro abgetrennt und entwendet. Der Diebstahl wurde in den vergangenen Tagen in einer Werkstatt in Coswig bemerkt. Ob sich der Tatort an der Werkstatt oder der Anschrift des Halters in Meißen befand, ist Bestandteil der Ermittlungen. (SZ)

Kleintransporter gestohlen

Riesa. Unbekannte haben am Montagvormittag einen offen stehenden Ford Transit von der Elbstraße gestohlen. Der Transporter hat einen Wert von rund 2.500 Euro. (SZ)

Auffahrunfall an roter Ampel

Radebeul. Auf der Meißner Straße sind am Montagvormittag drei Menschen bei einem Unfall verletzt worden. Die Fahrerin (78) eines VW Golf war zwischen Radebeul-Ost und -West unterwegs. An der Einmündung der Lößnitzstraße fuhr sie auf einen an der roten Ampel stehenden VW Touran (Fahrer 74) auf. Der 74-Jährige und seine 72-jährige Beifahrerin kamen schwer verletzt in ein Krankenhaus. Die 78-Jährige wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 35.000 Euro. (SZ)

Gegen Baum geprallt

Meißen. Eine Frau (22) ist am Montagnachmittag mit einem Citroen Nemo auf der Jüdenbergstraße gegen einen Baum gefahren und dabei leicht verletzt worden. Die 22-Jährige war in Richtung Nossener Straße unterwegs, als sie aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam und gegen den Baum stieß. Sie musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.500 Euro. (SZ)

Radfahrerin von Pkw erfasst

Radebeul. Am Montagnachmittag ist eine Fahrradfahrerin (82) bei einem Unfall auf der Meißner Straße verletzt worden. Die 82-Jährige fuhr von Coswig in Richtung Radebeul, als sie an einer Ausfahrt eines Einkaufszentrums von einem Pkw (Fahrer 85) erfasst wurde, der von der Ausfahrt auf die Straße abbiegen wollte. Die Frau kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 250 Euro. (SZ)