Meißen
Merken

Riesa: Betrunken von der B 6 abgedriftet

Der Hyundai-Fahrer kam anschließend auf einem Feld bei Mautitz zum Stehen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
© Klaus-Dieter Brühl (Symbolfoto)

Riesa. Bereits am Nachmittag ordentlich getankt hatte der Fahrer (37) eines Hyundai i30, der am Dienstag zwischen Seerhausen und Oschatz von der B 6 abgekommen war. Gegen 14.30 Uhr streifte der Hyundai einen Baum und kam auf einem Feld zum Stehen. Der 37-Jährige wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 10.000 Euro.

Der Mann stand mit mehr als 1,8 Promille unter Alkoholeinfluss, wie ein Test ergab. Außerdem hatte er Amphetamine konsumiert. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme bei dem Deutschen und stellten seinen Führerschein sicher. (SZ)

Lkw fuhr gegen Leitplanke

Schönborn, A 13. Der Fahrer (48) eines Mercedes Actros hat am Dienstagvormittag auf der A 13 eine Leitplanke beschädigt. Der 48-Jährige war in Richtung Berlin unterwegs, als er kurz vor der Landesgrenze zu Brandenburg nach rechts von der Spur abkam und gegen die Leitplanke prallte. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Polizisten der Autobahnpolizei sicherten die Unfallstelle ab und ahndeten die Ordnungswidrigkeit. (SZ)

Katalysator entwendet

Meißen. In letzter Zeit häufig geschehen: Bei der Polizei angezeigt wurde der Diebstahl eines Katalysators aus einem Pkw. Unbekannte haben den Abgasreiniger im Wert von circa 500 Euro zwischen Montag- und Dienstagvormittag bei einem Mazda Premacy abgetrennt, der auf der Siebeneichener Straße stand. Die Höhe des Sachschadens wurde ebenfalls mit ungefähr 500 Euro angegeben. (SZ)

Diesel gestohlen

Röderaue. In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte Diesel aus einem Baugerät an einer Baustelle an der Tiefenauer Straße im Röderauer Ortsteil Pulsen entwendet. Die Täter begaben sich auf das Baustellengelände und zapften rund 800 Liter Kraftstoff aus dem Tank eines Bohraggregates ab. Der Wert wurde mit etwa 1.600 Euro angegeben. Zum Sachschaden liegen keine Angaben vor. (SZ)

50-Jährige nach Unfallflucht gestellt

Großenhain. Beamte des Polizeireviers Großenhain ermitteln nach einer Unfallflucht gegen eine 50‑Jährige. Die Frau war mit einem VW Transporter auf der B 101 zwischen Großenhain und Stroga unterwegs. Sie wollte einen Audi A 4 (Fahrerin 73) überholen, musste aber dem Gegenverkehr ausweichen und stieß gegen den Audi. Es gab keine Verletzten, aber es entstand Sachschaden von insgesamt rund 20.000 Euro. Der Kleintransporter fuhr davon.

Nach Zeugenhinweisen konnten Polizisten den VW Transporter in Gröditz feststellen und die 50-Jährige als Fahrerin ermitteln. Sie fertigten eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen die Rumänin. (SZ)

Angebliche Polizistin meldet sich bei Senior

Niederau. Eine Unbekannte hat am Dienstagmittag versucht, einen Großdobritzer (84) um sein Erspartes zu bringen. Sie meldete sich telefonisch bei dem Senior an und gab sich dabei als Polizistin aus. Die Frau berichtete, dass der Enkel des Mannes einen schweren Verkehrsunfall verursacht hätte und in Haft müsse. Gegen eine Kaution von 86.000 Euro könne der Enkel in Freiheit bleiben. Darauf ließ sich der 84-Jährige nicht ein und meldete sich bei der Polizei. Es entstand kein Schaden. (SZ)

Polizei bittet um Hinweise zu Brandstiftung

Coswig. Zu einem Mülltonnenbrand am 20. November gegen 17.40 Uhr an der Dresdner Straße bittet die Polizei jetzt Zeugen, ihre Beobachtungen zu melden. Unbekannte setzten den 1.100-Liter-Behälter auf derzeit noch nicht festgestellte Weise in Flammen und verursachten damit einen Schaden von etwa 500 Euro.

Hinweise zum Geschehen oder den Tätern nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen. (SZ)