Meißen
Merken

Riesa: Lkw-Anhänger umgekippt

Trotz Sperrschild war der Transporter in eine Baustelle gefahren. Als der Fahrer wenden wollte, kam es zu dem Unfall.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild.
Symbolbild. © Symbolbild: Matthias Weber

Riesa. In den Abendstunden des Donnerstags ist ein Anhänger eines Lkw Scania (Fahrer 52) in einer Baustelle auf der Canitzer Straße umgekippt. Der 52-Jährige war auf der Canitzer Straße aus Richtung Rostocker Straße unterwegs. Trotz Sperrschild fuhr er in eine Baustelle und wollte dort wenden. Dabei kippte der Anhänger samt geladenem Container um und beschädigte einen geparkten Fiat Talento.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert. (SZ)

Diebe steigen in Keller ein

Meißen/Radebeul. Mehrere Einbrüche in Keller in Meißen und Radebeul sind in den vergangenen Tagen bei der Polizei angezeigt worden - geschehen in der Zeit von Dienstagabend bis Donnerstag früh. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in ein Mehrfamilienhaus an der Straße Angerweg in Meißen und hebelten die Verriegelung dreier Kellerboxen auf. Was sie stahlen, ist noch nicht bekannt. Auch der Sachschaden ist bislang nicht beziffert.

In Radebeul verschafften sich die Täter auf derzeit noch nicht festgestellte Weise Zugang zu einem Mehrfamilienhaus an der Weststraße. Sie durchtrennten zwei Vorhängeschlösser und durchsuchten die Kellerräume. Nach erster Übersicht ließen sie mehrere Getränkeflaschen im Wert von rund 60 Euro mitgehen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10 Euro. (SZ)

Kleintransporter extrem überladen

Glaubitz. Polizisten stoppten am Donnerstagnachmittag auf der Großenhainer Straße einen Kleintransporter (Fahrer 36), der um mehr als 100 Prozent überladen war.
Den Beamten fiel der offensichtlich schwer beladene Mercedes Vito auf und sie veranlassten eine Prüfung des Gesamtgewichtes. Dabei stellten sie fest, dass dieser ein Gewicht von über 7,2 Tonnen aufwies, was bei erlaubten 3,5 Tonnen eine Überladung von rund 105 Prozent ergibt. Der 36-Jährige musste den Wagen stehen lassen und hat sich nun wegen einer Ordnungswidrigkeit zu verantworten. (SZ)

Unter Alkoholeinfluss am Steuer erwischt

Riesa. Auf der Paul-Greifzu-Straße unterzogen Polizisten in der Nacht zu Freitag einen Kleintransporter einer Verkehrskontrolle. Dabei bemerkten sie bei dem Fahrer (35) des Mercedes Sprinter Alkoholgeruch. Sie veranlassten einen Alkoholtest, der einen Wert von rund 0,8 Promille ergab. Der 35-Jährige musste seinen Weg zu Fuß fortsetzen, die Beamten fertigten eine entsprechende Anzeige gegen den Mann. (SZ)