SZ + Meißen
Merken

Riesaer Modemanufaktur kommt im März nach Meißen

Erst vor einem halben Jahr haben Cornelia Brühl und Peter Schäfer ihren Laden für Vintage-Mode in Riesa eröffnet, nun kommen sie auch nach Meißen.

Von Ines Mallek-Klein
 3 Min.
Teilen
Folgen
Cornelia Brühl und Peter Schäfer haben im Juli 2022 ihre C&P Modemanufaktur in der Riesaer Hauptstraße eröffnet. Nun kommen sie mit einem zweiten Laden in die Meißner Burgstraße.
Cornelia Brühl und Peter Schäfer haben im Juli 2022 ihre C&P Modemanufaktur in der Riesaer Hauptstraße eröffnet. Nun kommen sie mit einem zweiten Laden in die Meißner Burgstraße. © Sebastian Schultz

Meißen/Riesa. Der Sonnabend ist fest verplant. Mit Leim, Tapete und frischer Farbe gehen Peter Schäfer und Cornelia Brühl zu Werke. Sie renovieren ihren neuen Laden in Meißen in Eigenregie. Und das Geschäft hat eine lange Tradition. Es liegt an der Burgstraße. Hier hatte einst der deutsche Kunstverlag Brück & Sohn seinen Sitz. 1793 gegründet, zählte er zu den weltweit ältesten Verlagen, die Ansichtskarten gedruckt haben. Die Karten sind im Mail- und WhatsApp-Zeitalter aus der Mode gekommen und so war 2019 in siebter Generation endgültig Schluss mit dem Traditionsgeschäft. Die Suche nach einem Nachfolger blieb erfolglos und das Gebäude verwaist.

Ihre Angebote werden geladen...