merken
Meißen

Rollerfahrerin attackiert und beleidigt

Der Fahrer eines Lieferwagens wird ausfällig, als eine Rollerfahrerin ihn auffordert, die von ihm blockierte Fahrbahn zu räumen.

© Symbolbild: Rene Meinig

Meißen. Auf der Jüdenbergstraße hat ein Unbekannter am Montagvormittag eine Rollerfahrerin attackiert und beleidigt.

Nach Polizeiangaben, blockierte der Mann mit seinem Lieferwagen die Fahrbahn. Als die 50-Jährige ihn aufforderte den Wagen beiseite zu fahren, schubste er die Frau und beleidigte sie. Diese wendete daraufhin ihren Kleinroller und floh. Sie blieb unverletzt.

Die Polizei ermittelt wegen Nötigung und Beleidigung.

Tasche aus der Hand gerissen

Meißen. Ein Unbekannter hat einem Mann am Samstag gegen 21 Uhr auf der Neugasse eine Tasche entrissen und entwendet.

Der Täter näherte sich dem 31-Jährigen von hinten, riss ihm die Tasche aus der Hand und flüchtete in Richtung Käthe-Kollwitz-Park. In der Tasche befanden sich neben persönlichen Dokumenten rund 150 Euro Bargeld und ein Tablet. Der Gesamtwert der Beute wurde mit circa 500 Euro angegeben.

Katalysatoren von Audi gestohlen

Radebeul. In den vergangenen Tagen haben Unbekannte zwei Katalysatoren von einem Audi gestohlen.

Die Täter begaben sich auf das Gelände einer Werkstatt an der Kötzschenbrodaer Straße und schnitten die Bauteile aus der Auspuffanlage eines Audi A4. Der entstandene Schaden wurde auf rund 3.000 Euro beziffert. Bei dem Versuch einen weiteren Katalysator von einem Honda Accord zu stehlen, verursachten die Unbekannten einen Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Kirchentür bei Einbruchsversuch beschädigt

Stauchitz OT Bloßwitz. Unbekannte haben am vergangenen Wochenende versucht, in die Kirche am Kirchplatz einzubrechen. In das Gebäude gelangten die Täter nicht, hinterließen aber einen Sachschaden von rund 200 Euro an der Kirchentür.

Kabel von Baustelle gestohlen

Riesa. Am Wochenende haben Unbekannte etwa 50 Meter Starkstromkabel von einer Baustelle an der Großenhainer Straße gestohlen. Der Wert des Diebesgutes wurde auf rund 500 Euro beziffert. (SZ)

Mehr zum Thema Meißen