SZ + Meißen
Merken

Scheune brennt ab - war es Brandstiftung?

Ein Großbrand geschah in Heynitz. Es bestand die Gefahr, dass Flammen auf ein Wohnhaus übergreifen. Höchste Eile war geboten.

Von Uta Büttner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Rund 60 Feuerwehrleute waren im Nossener OT Heynitz im Einsatz, um ein Übergreifen der Flammen auf zwei Wohnhäuser zu verhindern.
Rund 60 Feuerwehrleute waren im Nossener OT Heynitz im Einsatz, um ein Übergreifen der Flammen auf zwei Wohnhäuser zu verhindern. © Roland Halkasch

Nossen. Am frühen Dienstagmorgen um 4.12 Uhr ging der Alarm an. 13 Minuten später trafen die ersten Kameraden am Einsatzort im Nossener Ortsteil Heynitz ein. In einem Dreiseithof an der Heynitzer Straße gleich nach dem Ortseingangsschild „stand der gesamte Dachstuhl der Scheune schon lichterloh in Flammen“, berichtete Nossens Stadtwehrleiter Michael Hollmann. Den Einsatz leitete Sven Jähnigen, Ortswehrleiter von Wendischbora-Ilkendorf.

Ihre Angebote werden geladen...