Meißen
Merken

Meißen: Schon über 8.500 Euro an Spenden eingegangen

Die Geldspenden werden in Gutscheinkarten umgewandelt, mit denen die Geflüchteten in Meißner Lebensmittelgeschäften einkaufen können.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Dieter Hübner sortiert Spenden, die für Flüchtende abgegeben wurden. Die Firma Bidtelia hat dafür einen Raum zur Verfügung gestellt.
Dieter Hübner sortiert Spenden, die für Flüchtende abgegeben wurden. Die Firma Bidtelia hat dafür einen Raum zur Verfügung gestellt. © Claudia Hübschmann

Meißen. Über 8.500 Euro sind bisher beim Bunten Meißen an Spenden für Lebensmittelgutscheine eingegangen. "Wir sind überwältigt von so viel finanzieller Unterstützung. Mit dem heutigen Tag konnten wir bereits 8.000 Euro an die Geflüchteten aus der Ukraine im Landkreis Meißen verteilen", heißt es vom Bunten Meißen. Der Bedarf an einer Erstversorgung mit Lebensmitteln sei weiterhin sehr hoch. Geflüchtete, die bereits mehrere Wochen im Landkreis sind, haben teils immer noch kein Geld von den zuständigen Behörden erhalten.

Die Geldspenden werden in Gutscheinkarten umgewandelt, mit denen die Geflüchteten in den Meißner Lebensmittelgeschäften und Supermärkten einkaufen können. Die Verteilung der Gutscheine erfolgt über den Verein Buntes Meißen direkt an die Betroffenen bzw. deren Kontaktpersonen hier vor Ort. (SZ)

Hilfskonto Buntes Meißen e. V.

IBAN: DE63 8505 5000 0500 1346 34

BIC: SOLA DE S1 MEI

Als Verwendungszweck bitte unbedingt angeben:

"Lebensmittel für Flüchtlinge aus der Ukraine"

Die Spenden sind zweckgebunden und können nur für diesen Zweck genutzt werden. Sie benötigen eine Spendenquittung? Dann ergänzen Sie den Verwendungszweck bitte um Ihre Adresse oder senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Adresse und der gespendeten Summe an [email protected].