SZ + Meißen
Merken

Schwibbogen aus Meissener Porzellan

Ein Erzgebirger schlägt der Manufaktur in Meißen ein neues Produkt vor. Auch als Mutmacher in der Pandemie.

Von Peter Anderson
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Zwönitzer Lehrer und Brauchtumspfleger Erich Mehlhorn schlägt der Porzellanmanufaktur Meissen vor, einen Schwibbogen aus Meissener Porzellan zu fertigen.
Der Zwönitzer Lehrer und Brauchtumspfleger Erich Mehlhorn schlägt der Porzellanmanufaktur Meissen vor, einen Schwibbogen aus Meissener Porzellan zu fertigen. © privat

Meißen. Erich Mehlhorn ist von seiner Sache überzeugt. Das vom Corona-Virus gebeutelte Sachsenland brauche Motivation, gemeinsame Ziele und verbindende Ideale, sagt der frühere Lehrer am Telefon bei einem Anruf der Meißner Redaktion von SZ und Sächsische.de. Deshalb hat er eine Idee reaktiviert, die ihm schon vor Jahren kam und möchte sie der Porzellanmanufaktur Meissen anbieten.

Ihre Angebote werden geladen...