SZ + Meißen
Merken

"So viel Dilettantismus habe ich nie erlebt"

Michal Kotrc ärgert sich, dass die Bewohner der Meißner Tages- und Intensivpflege im Katharinenhof jetzt nicht geimpft werden. Sind sie vergessen worden?

Von Martin Skurt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Michal Kotrc bangt um die Bewohner des Katharinenhofs in Meißen, die noch nicht geimpft wurden. Der geschäftsführende Gesellschafter ist auch selbst betroffen: Seine Schwiegermutter lebt im betreuten Wohnen.
Michal Kotrc bangt um die Bewohner des Katharinenhofs in Meißen, die noch nicht geimpft wurden. Der geschäftsführende Gesellschafter ist auch selbst betroffen: Seine Schwiegermutter lebt im betreuten Wohnen. © Claudia Hübschmann

Meißen. Michal Kotrc wartet. Auf ein mobiles Impfteam, das ihm schon vor Wochen versprochen wurde. Doch bislang war noch niemand im Katharinenhof. Der aus Rietschen bei Niesky stammende Mann ist geschäftsführender Gesellschafter des betreuten Wohnens auf dem Plossen. Er fühlt sich von den politischen Verantwortlichen nicht berücksichtigt. Nicht nur die Tagespflege in Meißen ist betroffen.

Ihre Angebote werden geladen...