SZ + Meißen
Merken

Stadt Meißen will Tierpark-Vertrag auflösen

Die Anlage soll künftig in gemeinnütziger Trägerschaft betrieben werden. Die Stadt stellte dafür jährlich 100.000 Euro als Zuschuss in Aussicht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Tierparkleiter Heiko Drechsler (Foto) und die Stadt werden wohl getrennte Wege gehen. Die Stadt will den Pachtvertrag mit dem privaten Betreiber der Anlage auflösen.
Tierparkleiter Heiko Drechsler (Foto) und die Stadt werden wohl getrennte Wege gehen. Die Stadt will den Pachtvertrag mit dem privaten Betreiber der Anlage auflösen. © Claudia Hübschmann

Meißen. "Der Pachtvertrag mit Herrn Drechsler ist aufzulösen." Diese Empfehlung gibt der Abschlussbericht der Arbeitsgruppe Tierpark Siebeneichen des Stadtrates. Bei sechs Enthaltungen stimmten die Stadträte diesem Dokument jetzt mehrheitlich zu. Schon in der nächsten Sitzung des Sozial- und Kulturausschusses am 7. Oktober soll über weitere Schritte zur Zukunft des Tierparks, der sich derzeit in privater Hand befindet,  beraten werden.

Ihre Angebote werden geladen...