SZ + Meißen
Merken

Stadtentwicklung in der Nassau

Die SEEG krempelt ein ganzes Quartier um – und setzt dabei auf ein Pilotprojekt.

Von Harald Daßler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Noch weist nur ein Baustellenschild darauf hin, dass dieses Mehrfamilienhaus, das am Albert-Mücke-Ring entsteht, ein ganz besonderes ist.
Noch weist nur ein Baustellenschild darauf hin, dass dieses Mehrfamilienhaus, das am Albert-Mücke-Ring entsteht, ein ganz besonderes ist. © Claudia Hübschmann

Meißen. An diesem Mittwoch sollte das Richtfest stattfinden. Mit ministeriellem Besuch aus Dresden. Die Pandemie hat diese Pläne über den Haufen geworfen. Bauherrin Birgit Richter hätte gern die Gelegenheit genutzt, um sich bei allen Bauleuten, Planern und Handwerkern zu bedanken – nicht nur, weil das Richtfest schon einmal verschoben werden musste. Schließlich handelt es sich hier am Albert-Mücke-Ring um ein ganz besonderes Projekt, in einem besonderen Quartier.

Ihre Angebote werden geladen...