SZ + Meißen
Merken

Nossen: Stadtrat bemängelt Löschwasserkonzept

Weil das neue Konzept zur Beurteilung der Löschwasserversorgung in Nossen fehlerhaft ist, muss es nun überarbeitet werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Konzept soll die Löschwasserversorgung in Nossen sicherstellen.
Ein Konzept soll die Löschwasserversorgung in Nossen sicherstellen. © Claudia Hübschmann (Symbolbild)

Nossen. Die Stadt Nossen hat ein rund 380-seitiges Löschwasserkonzept zur Beurteilung der Löschwasserversorgung durch die Firma Sikona Sicherheitskonzepte erstellen lassen. Der Stadtrat sollte es im Dezember vorigen Jahres bestätigen. Der Stadtfeuerwehrausschuss hatte bereits dem Löschwasserkonzept zugestimmt. Doch das Konzept wurde nach wenigen Minuten vom Stadtrat abgeschmettert.

Ihre Angebote werden geladen...