SZ + Meißen
Merken

"Stigmatisieren von Ungeimpften gefährdet gesellschaftlichen Frieden"

Die Lommatzscher Bürgermeisterin und sächsische FDP-Vorsitzende Anita Maaß kritisiert die Coronapolitik.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Anita Maaß ist seit 2005 Bürgermeisterin von Lommatzsch und seit wenigen Wochen Vorsitzende der FDP Sachsen.
Anita Maaß ist seit 2005 Bürgermeisterin von Lommatzsch und seit wenigen Wochen Vorsitzende der FDP Sachsen. © Claudia Hübschmann

Lommatzsch. Sie ist für klare Worte bekannt und hält mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg. Die Lommatzscher Bürgermeisterin und sächsische FDP-Vorsitzende Anita Maaß hat nun auch die Coronapolitik des Bundes und des Landes scharf kritisiert. "Ich nehme nicht wahr, dass die Politik in den inzwischen 21 Monaten der Corona-Zeit eine tragfähige Strategie im Umgang mit der Erkrankung entwickeln konnte", sagte sie in einer Rede anlässlich des Volkstrauertages. Die Ursachen von Problemen wie die Gründe für die Überlastung im Gesundheitswesen seien nicht offen angesprochen, die Wirkungsweise jeder einzelnen Schutzmaßnahme und deren Zusammenspiel nicht transparent analysiert worden.

Ihre Angebote werden geladen...