SZ + Meißen
Merken

Teure Selbstbedienung

Eine Meißnerin will in Radebeul eine sehr teure Jacke stehlen. Eine Verkäuferin erwischt sie. Jetzt soll eine Erkrankung für die Tat herhalten.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gut bedient wird man in der Parfümerie Ast in Radebeul von Junior-Chefin Pia Ast (r.). Eine Kundin aber bediente sich selbst. Das wird für sie nun teuer. Die beiden Kundinnen auf dem Foto haben mit dem Gerichtsprozess nichts zu tun.
Gut bedient wird man in der Parfümerie Ast in Radebeul von Junior-Chefin Pia Ast (r.). Eine Kundin aber bediente sich selbst. Das wird für sie nun teuer. Die beiden Kundinnen auf dem Foto haben mit dem Gerichtsprozess nichts zu tun. © Norbert Millauer

Meißen/Radebeul. Es ist nicht viel Betrieb in der Parfümerie Ast, einem  bekannten Mode- und Kosmetikgeschäft in Radebeul, an diesem Sonnabendvormittag im Februar dieses Jahres. Eine Frau bittet die Verkäuferin, die Toilette benutzen  zu dürfen. "Das ist nur Kunden erlaubt, ich wollte aber nett sein, zumal die Frau den Eindruck machte, dass es ihr nicht gut geht", sagt die Verkäuferin. Und wundert sich, dass die Frau auf der Toilette telefoniert. Danach stöbert sie in Angeboten, lässt sich einen preisgünstigen Mantel bis Montag reservieren. Alles andere als preisgünstig ist hingegen eine Cashmere-Jacke, welche die 42-Jährige in der Kabine anprobiert.

Ihre Angebote werden geladen...