Meißen
Merken

Unter Drogeneinfluss am Steuer

Mehrere Autofahrer, die trotz des Konsums von Betäubungsmitteln gefahren sind, hat die Polizei am Mittwoch erwischt. Die Polizeimeldungen aus dem Kreis Meißen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Riesaer und Meißner Beamte haben mehrere Autofahrer angehalten, um sie einer Kontrolle zu unterziehen. Und dabei den Konsum von Rauschmitteln festgestellt.
Riesaer und Meißner Beamte haben mehrere Autofahrer angehalten, um sie einer Kontrolle zu unterziehen. Und dabei den Konsum von Rauschmitteln festgestellt. © Symbolfoto/Rene Meinig

Riesa/Meißen. Polizisten haben am Mittwoch zwei Autofahrer in Riesa gestoppt, die unter der Einwirkung von Rauschmitteln standen.

Am Mittag hielten die Beamten auf der Pausitzer Straße einen BMW an. Im Rahmen der Kontrolle stellten sie bei dem Fahrer (24) den Einfluss von Cannabis fest. In der Nacht zum Donnerstag überprüften sie einen Renault Clio auf der Rostocker Straße und bemerkten bei dem 38-jährigen Fahrer, dass er Amphetamine konsumiert hat.

Ebenfalls in der Nacht zum Donnerstag forderten Polizisten bei einer Verkehrskontrolle auf der Bahnhofstraße in Meißen den Fahrer (41) eines Skoda Scala zum Anhalten auf. Ein Vortest bei ihm reagierte positiv auf Cannabis und Amphetamine.

Alle drei Männer sind aufgefordert worden, die Beamten zu einer Blutentnahme zu begleiten. Außerdem haben sich nun wegen Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu verantworten. (SZ)

Zu viele problematische Faktoren

Lampertswalde. Zeitgleich rückwärts in eine Parklücke fahren, und dazu noch beide Autofahrer alkoholisiert: Dieser Versuch endete am Mittwochnachmittag auf einem Parkplatz an der Straße Am Mart mit einem Zusammenstoß eines Ford Mondeo (Fahrer 57) mit einem Opel Astra (Fahrer 62). Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 57-jährige Deutsche mit etwa 0,5 Promille unter Alkoholeinfluss stand. Zudem besaß er keine Fahrerlaubnis. Der 62-jährige Deutsche hatte rund einem Promille intus.

Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen Fahrens unter dem Einfluss von Alkohol. Bei beiden Fahrern wurde eine Blutentnahme angewiesen. (SZ)

Unfälle beim Ausparken

Riesa. Am Mittwochvormittag kollidierten auf der Beethovenstraße ein Renault Captur (Fahrer 62) und ein VW Golf (Fahrerin 56). Die 56-Jährige fuhr mit ihrem Pkw auf der Beethovenstraße in Richtung Pestalozzistraße, im selben Moment steuerte der Mann aus einer Parklücke heraus. Es kam zum Zusammenstoß der Autos, wobei ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro entstand.

Zudem schrammte am späten Mittwochabend ein 22-Jähriger mit einem VW up auf der Klosterstraße einen abgestellten Skoda, als er aus einer Parklücke herausfuhr. Der Sachschaden wird mit rund 4.000 Euro beziffert. (SZ)