Meißen
Merken

Vandalismus an Gröditzer Sporthalle

Unbekannte haben am Wochenende Scheiben einer derzeit leer stehenden Halle eingeworfen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolbild/Eric Weser

Gröditz. In der Zeit zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen haben Unbekannte an einer Sporthalle an der Straße Am Eichenhain randaliert. Die Täter warfen offensichtlich Glasflaschen sowie eine Getränkekiste gegen die Fassade und Scheiben der derzeit ungenutzten Halle. Sie richteten einen Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro an. (SZ)

10.000 Euro Brandschaden

Lommatzsch. Zu einem Laubenbrand kam es am Montagnachmittag an der Bahnhofstraße. Ersten Ermittlungen zufolge entzündete sich der Akku einer Bohrmaschine. Die Flammen griffen auf das Gartenhäuschen über und verursachten einen Schaden von etwa 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand. (SZ)

Krankenfahrstuhl-Fahrern erfasst Frau mit Rollator

Coswig. Eine 93-Jährige war am Montagvormittag auf einem Parkplatz an der Dresdner Straße unterwegs. Als sie unvermittelt stoppte, stieß die Fahrerin (81) eines Krankenfahrstuhls mit ihr zusammen. Die Ältere stürzte und verletzte sich dabei leicht. Ein Sachschaden entstand nicht. (SZ)

Betrug zu spät bemerkt

Radebeul. Wieder ein Fall der sogenannten Messengermasche: Unbekannte haben am Montag eine Frau (74) per Whatsapp um mehrere Tausend Euro gebracht. In einer Nachricht behaupteten sie, der Sohn der Seniorin zu sein, der eine neue Telefonnummer hätte und Geld benötige. Die Frau überwies daraufhin mehr als 4.300 Euro. Als sie später ihren Sohn anrief, bemerkte sie den Betrug. (SZ)

Die Polizei rät, sich mit Angehörigen abzusprechen, wenn solche Nachrichten eingehen, nicht vorschnell Geld an unbekannte Konten zu überweisen und im Verdachtsfall die Polizei zu informieren.

Alkoholisierter Sprinterfahrer gestoppt

Nossen. Beamte des Polizeireviers Meißen haben am Montagabend auf der Siebenlehner Straße einen Mann (38) angehalten, der alkoholisiert mit einem Mercedes Sprinter unterwegs war. Ein Alkoholtest im Rahmen einer Verkehrskontrolle ergab einen Wert von rund 0,7 Promille. (SZ)

In der Hecke gelandet

Lommatzsch. In einer Linkskurve der Zscheilitzer Straße in Richtung Piskowitz ist am Montagabend ein VW Polo (Fahrer 91) von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Hecke gefahren, die als Grundstücksbegrenzung diente. Der 91-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert. (SZ)

Kabel gestohlen

Hirschstein. Unbekannte haben am vergangenen Wochenende aus einem Gebäude an der Lommatzscher Straße in Mehltheuer mehrere Kabel gestohlen. Die Täter gelangten auf noch nicht festgestellte Weise in das landwirtschaftlich genutzte Gebäude und trennten mehrere Kabel in einer Gesamtlänge von etwa 30 Meter ab. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 3.200 Euro. (SZ)

Ermittlungen gegen Parkplatzrempler

Riesa. Einen Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro an der Beifahrerseite bemerkte am Montag gegen 12.45 Uhr die Fahrerin (34) eines Hyundai i10. Die 34-Jährige war seit 6.30 Uhr im Stadtgebiet unterwegs und parkte auf verschiedenen Stellplätzen. Ein Verursacher hatte sich nicht gemeldet. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht. (SZ)

Fahrrad gestohlen

Großenhain. Unbekannte haben am frühen Montagabend ein Mountainbike im Wert von etwa 100 Euro von einem Parkplatz an der Radeburger Straße gestohlen. Es war an einem Fahrradständer angeschlossen. Die Polizei ermittelt. (SZ)