SZ + Meißen
Merken

Eine umstrittene Beförderung in Nossen

Nossens Bürgermeister Christian Bartusch hat den Stadtwehrleiter befördert. Das löste Ärger bei einigen Stadträten aus. Die Gründe sind unterschiedlich.

Von Uta Büttner
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Rahmen der feierlichen Einweihung der neuen Drehleiter in Nossen wurde der Stadtwehrleiter befördert.
Im Rahmen der feierlichen Einweihung der neuen Drehleiter in Nossen wurde der Stadtwehrleiter befördert. © Daniel Schäfer

Nossen. Der Stadtwehrleiter Michael Hollmann, zugleich Wehrleiter der Ortswehr Nossen, hat im Rahmen der feierlichen Einweihung der neuen Drehleiter Anfang Mai dieses Jahres den Dienstgrad Brandinspektor vom Nossener Bürgermeister Christian Bartusch (SPD) verliehen bekommen. Zuvor war Hollmann Hauptbrandmeister. Das sorgte bei einigen Stadträten für Ärger – doch aus unterschiedlichen Gründen.

Ihre Angebote werden geladen...