SZ + Meißen
Merken

Villen-Betrüger von Meißen vor Gericht

Henryk B. soll Handwerker, Notar und Anwalt mit fein gestrickten Lügen um Zehntausende Euro geprellt haben – und ließ ein gebrochenes Herz zurück.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Straße lässt es nicht vermuten, aber links und rechts sind auf dem Plossen über Meißen die begehrtesten Grundstücke der Stadt zu finden. Eine Immobilie fand 2020 das Interesse eines Hochstaplers.
Die Straße lässt es nicht vermuten, aber links und rechts sind auf dem Plossen über Meißen die begehrtesten Grundstücke der Stadt zu finden. Eine Immobilie fand 2020 das Interesse eines Hochstaplers. © Claudia Hübschmann

Meißen. Die Villa liegt auf dem Plossen genannten Höhenzug über Meißen. Das Viertel ist eine der besten Adressen in der Porzellanstadt. Die Grundstücke erzielen Höchstpreise. Für 830.000 Euro wollte sich der gebürtige Greifswalder Henryk B. dort mit seiner Partnerin einen würdigen Ruhesitz einrichten. Schließlich hatte der 61-Jährige als Berater und Anwalt ein äußerst stressiges Berufsleben. Termine über Termine, vor allem im Russlandgeschäft.

Ihre Angebote werden geladen...