SZ + Meißen
Merken

Vor Gericht in Meißen: Wenn die Drogen überhandnehmen

Ein 27-jähriger Meißner wurde mehrfach straffällig und nun wegen Anklagen verurteilt. Unter anderem rammte er mit gestohlenem Pkw ein Geschäft in der Altstadt.

Von Martin Skurt
 4 Min.
Teilen
Folgen
An einem Sonntagabend im November 2021 fuhr der Angeklagte betrunken die Gerbergasse entlang, um wenig später auf ein Gebäude am Roßmarkt zu prallen. Dabei erwischte er auch ein Verkehrsschild.
An einem Sonntagabend im November 2021 fuhr der Angeklagte betrunken die Gerbergasse entlang, um wenig später auf ein Gebäude am Roßmarkt zu prallen. Dabei erwischte er auch ein Verkehrsschild. © Claudia Hübschmann

Sonntagabend, November 2021. Ein betrunkener und unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer ist in das Gebäude am Roßmarkt 7 in Meißen gerauscht. Dabei hat er ein Verkehrsschild mitgerissen und den Eingang eines Geschäfts zerstört. Ein Schaden von etwa 7.500 Euro sei entstanden. Der Mann hatte mehr als 1,1 Promille, wurde positiv auf Crystal Meth getestet und fuhr ohne Fahrerlaubnis mit einem gestohlenen Audi 80. Der 27-jährige Meißner steht nun vor Gericht. Ihm drohen wegen dieser Tat und weiteren eine mehrjährige Haftstrafe ohne Bewährung.

Ihre Angebote werden geladen...