Meißen
Merken

Feuer in Waldstück bei Coswig ausgebrochen

Die anhaltende Trockenheit ist brandgefährlich. Erst am vergangenen Sonnabend loderten Flammen im Moritzburger Waldgebiet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Uwe Soeder (Symbolfoto)

Coswig. Aus derzeit noch unbekannter Ursache ist am Donnerstagvormittag ein Feuer in einem Waldstück an der Spitzgrundstraße bei Coswig entstanden. Die Flammen breiteten sich auf einer Fläche von etwa 2.500 Quadratmetern aus und wurden von der Feuerwehr gelöscht. Angaben zur Schadenshöhe liegen im Moment noch nicht vor. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. (SZ)

Drei Menschen bei Unfall schwer verletzt

Weinböhla. Der Fahrer (36) eines Skoda war am Donnerstag auf der S 81 in Richtung Weinböhla unterwegs. Beim Linksabbiegen in den Auerweg stieß er mit einem entgegenkommenden Seat (Fahrer 45) zusammen. Die beiden Autofahrer und ein Insasse (28) im Skoda wurden schwer verletzt. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 23.000 Euro. (SZ)

E-Roller ohne Pflichtversicherung

Riesa. Beamte des Polizeireviers Riesa haben am Donnerstagabend einen 37-Jährigen auf der Jahnstraße gestoppt, der einen E-Roller ohne die dafür notwendige Pflichtversicherung fuhr. Er konnte für das Gefährt keine Pflichtversicherung vorweisen. Die Polizisten untersagten die Weiterfahrt und fertigten die entsprechende Anzeige gegen den Deutschen. (SZ)

Alkoholgeruch bei Autofahrer bemerkt

Riesa. Auf der Beethovenstraße wurde der Fahrer (68) eines Honda Insight angehalten. Bei der Kontrolle bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch bei dem Mann. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab rund 0,7 Promille. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und fertigten eine entsprechende Anzeige. (SZ)

Rasentrimmer verschwunden

Nossen. Unbekannte sind in den vergangenen Tagen in eine Laube in einer Gartensparte an der Zellaer Straße in Rhäsa eingebrochen. Die Täter hebelten eine Tür auf und durchsuchten das Gartenhäuschen. Sie nahmen einen Rasentrimmer mitsamt Ladegerät im Wert von rund 50 Euro mit. Der Sachschaden wurde ebenfalls mit etwa 50 Euro angegeben. Festgestellt wurde die Tat am Donnerstagnachmittag. (SZ)