SZ + Meißen
Merken

Wer kennt meine alten Nachbarn?

Für das Schmuckstück im Triebischtal-Quartier braucht der Investor die Hilfe der Meißner: Er sucht nach Fotos der ersten Hausbewohner vor über 100 Jahren.

Von Marvin Graewert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Mit nicht mehr als Namensliste in der Hand sucht Corte Harmjanz Fotos der ersten Hausbewohner.
Mit nicht mehr als Namensliste in der Hand sucht Corte Harmjanz Fotos der ersten Hausbewohner. © Claudia Hübschmann

Meißen. Der Investor der Häuserreihe in der Rauhentalstraße hat ein exaktes Bild davon, wie die ehemalige Ruine einmal aussehen soll - die nötigen Kontakte hat er auch. Ausgerechnet beim Schmuckstück, in der Hausnummer 6, einem großen Lichtschacht, kommt Corte Harmjanz alleine nicht mehr weiter und ist auf die Hilfe aller Meißner angewiesen.

Ihre Angebote werden geladen...