merken
Meißen

Wer vermisst eine Rundballenzange?

Das landwirtschaftliche Gerät wurde Dienstagabend auf der S 177 zwischen Buschhaus und Gröbern sichergestellt. Jetzt wird der Eigentümer gesucht.

Eine Rundballenzange - ähnlicher dieser auf dem  Symbolfoto - wurde am Dienstagabend auf der S 177 zwischen Buschhaus und Gröbern gefunden. Wem gehört sie?
Eine Rundballenzange - ähnlicher dieser auf dem Symbolfoto - wurde am Dienstagabend auf der S 177 zwischen Buschhaus und Gröbern gefunden. Wem gehört sie? © Ronald Bonß (Archiv)

Niederau. Polizeibeamte des Reviers Meißen haben am Dienstag gegen 19:30 Uhr nach einem Zeugenhinweis eine Rundballenzange geborgen. Sie lag mitten auf der Staatsstraße 177 zwischen Buschhaus und Gröbern. Offensichtlich war das Gerät unbemerkt von einem Fahrzeug gefallen. Die Zange zum Verladen von Heuballen wurde zum Revier Meißen verbracht.

  • Die Polizei sucht den Eigentümer der Rundballenzange oder Zeugen, die Angaben zum Eigentümer machen können. Hinweise nehmen die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 oder das Polizeirevier Meißen entgegen.


Autofahrerin bei Zusammenstoß leicht verletzt

Nünchritz. Am Dienstagmittag ist eine Autofahrerin (81) bei einem Verkehrsunfall auf der Glaubitzer Straße leicht verletzt worden. Eine 51-Jährige wollte mit einem Toyota Yaris von der Nordstraße auf die Glaubitzer Straße einfahren. Dabei stieß sie mit einem Honda Civic zusammen, der in Richtung Riesaer Straße unterwegs war. Die 81-jährige Hondafahrerin wurde leicht verletzt. An den Autos entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 2.000 Euro.

Briefkasten zerstört – Tatverdächtiger bekannt

Riesa. In der Nacht zum Mittwoch ist ein Hausbriefkasten an der Heinrich-Lorenz-Straße offenbar mit Pyrotechnik gesprengt worden. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Im Zuge der Ermittlungen konnten Polizeibeamte einen 38-jährigen Deutschen als Tatverdächtigen bekannt machen.

1 / 2

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen