Meißen
Merken

Wertstofftonne angezündet –Tatverdächtige festgenommen

Nach dem Brand einer Wertstofftonne in einem Hinterhof an der Hospitalstraße in Meißen hat die Polizei eine Frau festgenommen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
© SZ/Uwe Soeder

Meißen. Nach bisherigen Ermittlungen hatte die Frau die Papiertonne in dem Hinterhof in Brand gesetzt. Beamte nahmen die Tatverdächtige in der Nähe in einem Lokal fest. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von rund 2,1 Promille. Im Zuge der Ermittlungen wird auch geprüft, ob die 36-jährige Deutsche für weitere Brände im Bereich Meißen verantwortlich ist. Die Staatsanwaltschaft Dresden hat einen Haftantrag gestellt. Die 36-Jährige wurde heute einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Dieser erließ einen Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. (SZ)

Radfahrerin stößt mit Fußgänger zusammen

Radebeul. Bei einem Unfall auf der Straße An der Festwiese haben eine Radfahrerin (78) und ein Fußgänger (75) Verletzungen erlitten. Die 78-Jährige war mit dem Rad in Richtung Uferstraße unterwegs. Dabei stieß sie mit dem 75-Jährigen zusammen. Beide stürzten, wobei die Radfahrerin schwer und der Fußgänger leicht verletzt wurde. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor. (SZ)

Sattelschlepper fährt gegen Mast

Zeithain. Der Fahrer (62) eines Volvo-Sattelschleppers ist an der Ecke Heideweg/Am Bogendreieck gegen einen Telefonmast gefahren. Dabei stürzte der Mast gegen einen weiteren. Es entstand Sachschaden von rund 500 Euro. (SZ)

Frau von rollendem Auto verletzt

Meißen. Am Donnerstagnachmittag ist eine Frau (80) bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Die 80-Jährige parkte einen Mercedes A-Klasse auf der Wilsdruffer Straße. Nachdem sie den Wagen verlassen hatte, rollte dieser aufgrund des Gefälles los. Die Frau versuchte das Auto aufzuhalten und verletzte sich dabei. Der Wagen stieß schließlich gegen eine Mauer und einen Audi Q2 (Fahrer 62). Es entstand ein Sachschaden von rund 7.000 Euro. (SZ)

Radfahrerin schwer verletzt – Zeugenaufruf

Gröditz. Am Freitagvormittag ist eine Radfahrerin (72) bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Fahrer (79) eines Hyundai war auf der Wainsdorfer Straße unterwegs. In Höhe der Einmündung Am Kanal erfasste er die 72-Jährige. Die Frau wurde schwer verletzt. Der 79-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Angaben zum Sachschaden liegen bislang nicht vor.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer 0351 483 22 33 entgegen. (SZ)

BWM gestohlen

Weinböhla. Unbekannte haben einen BMW M2 von einem Grundstück an der Großenhainer Straße gestohlen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise auf das Grundstück und stahlen das etwa vier Jahre alte Fahrzeug. Sein Wert wurde mit rund 47.000 Euro angegeben. (SZ)