SZ + Meißen
Merken

West-Verwandtschaft stoppt Sportkarriere

Vincent Walter vom Meißner St. Afra-Gymnasium schrieb über seine Mutter und beteiligte sich am Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten. Mit Erfolg.

Von Kathrin Krüger
 5 Min.
Teilen
Folgen
Afraner Vincent Walter in der Bibliothek des Meißner Landesgymnasiums mit seiner Arbeit über seine Mutter, die KJS und die Stasi.
Afraner Vincent Walter in der Bibliothek des Meißner Landesgymnasiums mit seiner Arbeit über seine Mutter, die KJS und die Stasi. © Claudia Hübschmann

Meißen. Sport und Politik sind bis heute eng verflochten. Das zeigte sich erst jüngst, als es um die Beleuchtung der Münchner Allianz-Arena in Regenbogenfarben während des Fußballspiels gegen Ungarn ging. Politik mischt sich in den Sport ein, nationalpolitische Förder-Entscheidungen legen die Grundlagen für sportliche Erfolge, zum Beispiel bei Olympischen Spielen.

Ihre Angebote werden geladen...