SZ + Meißen
Merken

Wie soll der Bahnhofsvorplatz aussehen?

Der Stadtentwicklungsausschuss entscheidet in der nächsten Woche über eine Vorzugsvariante zur Umgestaltung.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Bahnhof waren die Vorschläge zur Umgestaltung des Bahnhofsvorplatzes im vorigen Sommer präsentiert worden. Zugleich waren die Meißnerinnen und Meißner aufgerufen worden, sich an der Auswahl einer Vorzugsvariante zu beteiligen.
Im Bahnhof waren die Vorschläge zur Umgestaltung des Bahnhofsvorplatzes im vorigen Sommer präsentiert worden. Zugleich waren die Meißnerinnen und Meißner aufgerufen worden, sich an der Auswahl einer Vorzugsvariante zu beteiligen. © Peter Anderson

Meißen. Welchen Eindruck Einheimische wie Besucher von einer Stadt erhalten – das entscheidet sich auch dort, wo sie ankommen. Auf dem Bahnhof und seinem Vorplatz. Neben dem Aussehen sowie Ordnung und Sauberkeit fallen dort aber auch ganz praktische Fragen ins Gewicht, wie die Länge der Wege zu Parkplätzen, Bus-Anbindungen oder Abstellmöglichkeiten für Fahrräder.

Ihre Angebote werden geladen...