SZ + Meißen
Merken

Wirbel um den CDU-Parteitag in Großenhain geht weiter

Viele bekannte Meißner Christdemokraten boykottieren diese umstrittene Veranstaltung. Die Bautzener CDU sagte ihren Parteitag jetzt ab.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Mit Mundschutz nach Großenhain: Thomas de Maiziere. Es geht um seine Nachfolge.
Mit Mundschutz nach Großenhain: Thomas de Maiziere. Es geht um seine Nachfolge. © Claudia Hübschmann

Meißen. Der auf Biegen und Brechen vom Kreisvorstand durchgedrückte Präsenzparteitag der Meißner Kreis-CDU am Freitag in Großenhain steht unter keinem guten Stern. Wie zu hören ist, soll Landtagspräsident Matthias Rößler seine Teilnahme abgesagt haben. CDU-Kreisvorsitzender Sebastian Fischer bestätigte das so: „Herr Präsident hat vorher eine wichtige Kabinettssitzung. Da er nicht abschätzen kann, wielange die geht, kann er seine rechtzeitige Teilnahme auch nicht garantieren.“

Ihre Angebote werden geladen...