SZ + Meißen
Merken

Nach "Aktenzeichen XY..": Über 110 Hinweise zur Vergewaltigung in Meißen

Nach der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY..." gehen die Ermittler im Fall einer Vergewaltigung in Meißen neuen Hinweisen nach. Die DNA des Täters liegt der Polizei bereits vor.

Von Marvin Graewert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Tat fand kurz nach 12 Uhr auf dem Parkplatz des Elbecenters statt.
Die Tat fand kurz nach 12 Uhr auf dem Parkplatz des Elbecenters statt. © Screenshot: ZDF Mediathek

Meißen. 5,5 Millionen Fernsehzuschauern wurde das Meißner Elbecenter am Mittwochabend als Tatort für eine brutale Vergewaltigung präsentiert: Im August 2021 wurde eine 36-Jährige in ihrer Mittagspause auf dem Parkplatz mit einem Messer bedroht und in ein Auto gezerrt. Da die Tat kurz nach 12 Uhr Mittags auf dem belebten Parkplatz stattfand, gingen im vergangenen Jahr zahlreiche Zeugenhinweise ein. Keiner konnte bislang zur Ergreifung des Täters führen.

Ihre Angebote werden geladen...