Meißen
Merken

Zeithain: Vermutlicher Einbruchsversuch

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen eine Scheibe eines Einkaufsmarktes in der Gemeinde beschädigt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Dietmar Thomas

Zeithain. Wahrscheinlich sind die unbekannten Täter gescheitert, die kürzlich in einen Einkaufsmarkt an der Tenninger Straße eindringen wollten: Am Dienstagmorgen sind zwei Einschläge in der Glasscheibe festgestellt worden. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. (SZ)

Unfall beim Ausparken

Riesa. Eine Frau (49) ist am Dienstagabend auf einem Parkplatz an der Segouer Straße beim Ausparken mit einem VW Polo gegen einen Audi A3 (Fahrer 73) gestoßen. Die 49-Jährige fuhr rückwärts aus einer Parklücke und kollidierte dabei mit dem Audi, der hinter ihrem Wagen entlangfuhr. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird mit rund 4.500 Euro angegeben. (SZ)

Verkehrsschild umgefahren

Coswig. Ein Autofahrer (87) ist am Dienstagnachmittag gegen ein Verkehrszeichen eines Kreisverkehrs an der Moritzburger Straße gefahren. Der 87-Jährige war mit einem Ford Focus auf der Moritzburger Straße in Richtung Hauptstraße unterwegs. Aufgrund einer Baustelle stand am Kreisverkehr nur eine Fahrspur zur Verfügung. Der Fahrer missachtete offensichtlich eine rote Ampel und fuhr in den Kreisverkehr, wo er in den Gegenverkehr geriet. Beim Ausweichen stieß er gegen ein Verkehrsschild, wobei ein Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe entstand.

Nach dem Unfall fuhr der Ford-Fahrer davon, konnte aber im Rahmen der Unfallaufnahme ermittelt und aufgesucht werden. Gegen den Deutschen wird nun wegen Unfallflucht ermittelt. (SZ)

Wasserzähler gestohlen

Riesa. In einem Haus an der Rittergutstraße haben Unbekannte einen Wasserzähler entwendet. Die Täter hebelten die Eingangstür des Gebäudes auf und demontierten den Zähler im Keller, sodass Wasser aus der Leitung in den Keller floss. Abschließende Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor. Das Diebesgut wurde mit rund 250 Euro beziffert. Festgestellt wurde die Tat am Dienstagmittag. (SZ)

Ohne erforderliche Fahrerlaubnis erwischt

Stauchitz. Am Dienstagnachmittag haben Beamte des Polizeireviers Riesa auf der Straße Am Bahnhof in Ragewitz einen Autofahrer (59) kontrolliert: Der 59-Jährige war mit einem VW-Transporter mit Anhänger unterwegs, ohne die dafür erforderliche Fahrerlaubnis zu besitzen. Gegen den Deutschen wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. (SZ)