Meißen
Merken

Radeburg: Mann stirbt an Schnittverletzungen - Kripo ermittelt

Zeugen hatten in Bärnsdorf einen Mann gefunden, der mehrere Schnittverletzungen aufwies, und die Rettungskräfte gerufen.

 4 Min.
Teilen
Folgen
© Foto: SZ/Eric Weser

Radeburg. Meißner Polizisten und Beamte der Kriminalpolizei waren am Sonntagmorgen in Bärnsdorf im Einsatz, nachdem ein Mann schwer verletzt aufgefunden wurde. Zeugen hatten den blutenden 43-Jährigen gefunden und die Rettungskräfte alarmiert, die trotz Reanimationsmaßnahmen den Tod feststellen mussten. Aufgrund der Verletzungen wurde die Polizei informiert. Den ersten Ermittlungen zufolge wird ein Fremdverschulden bislang ausgeschlossen. Demnach war der Mann unter anderem durch eine Glasscheibe gefallen, wobei er sich mehrere Schnittwunden zuzog. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines nicht natürlichen Todesfalls. (SZ)

Unfallflucht

Nossen. Beamte des Polizeireviers Meißen konnten im Anschluss an einen Unfall am 1. Dezember gegen 18 Uhr auf der Talstraße einen 54-jährigen Deutschen als Verursacher ausfindig machen. Der Fahrer eines Motorrollers war dort gegen einen Renault Clio gestoßen. Dabei stürzte der Mann und wurde leicht verletzt. Anschließend schob er den Roller davon, ohne sich um seine Pflichten zu kümmern. Es entstand Sachschaden von rund 3.500 Euro.

Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht gegen den 54-Jährigen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die Angaben zum Geschehen machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter 0351 4832233 entgegen. (SZ)

Von Fahrradanhänger gestreift

Meißen. Die Polizei bittet jetzt um Mithilfe bei der Aufklärung eines Unfalls am 28. November gegen 11.45 Uhr auf der Neugasse. Ein Fußgänger (85) wollte die Neugasse in Richtung Altstadt überqueren. Er ließ eine Radfahrerin, die in Richtung Elbe unterwegs war, passieren und schritt hinter ihr auf die Fahrbahn. Dabei wurde er von einem Anhänger des Fahrrads gestreift und stürzte. Die Radfahrerin hielt und half ihm auf. Danach trennten sie sich. Im Nachhinein stellte der Senior Schmerzen fest, ließ sich behandeln und zeigte den Unfall an.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang, insbesondere zur Fahrradfahrerin machen können, melden sich bitte bei der Polizeidirektion Dresden unter 0351 4832233. (SZ)

Einbrecher beobachtet

Niederau. Unbekannte sind am Sonntagabend in ein Haus in einem Wohngebiet an der Teichstraße eingedrungen. Die Täter hebelten eine Tür auf. Im Anschluss durchsuchten sie das Gebäude. Ein Zeuge bemerkte die Tat und informierte den Eigentümer. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten die Unbekannten nichts. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro. (SZ)

Volltrunken gegen Auto gefahren

Niederau. Auf einem Parkplatz in Gröbern ist am Samstagabend ein Dodge RAM (Fahrer 43) gegen einen VW Passat gestoßen. Zeugen hatten beobachtet, wie der Dodge beim Einparken gegen den Passat stieß. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.600 Euro. Alarmierte Polizisten stellten fest, dass der 43-jährige Fahrer mit etwa 2,1 Promille erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Sie ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein des Mannes sicher. Gegen den Deutschen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. (SZ)

Berauscht hinterm Steuer erwischt

Großenhain/Nünchritz. Polizeibeamte des Reviers Großenhain haben Samstagnacht einen Autofahrer (34) kontrolliert, der unter dem Einfluss von Drogen stand. Der 34-Jährige befuhr mit einem Skoda Fabia die Radeburger Straße in Großenhain, als er von den Polizisten kontrolliert wurde. Ein Drogenschnelltest bei dem Fahrer reagierte positiv auf Amphetamine.

Positiv auf Cannabis und Amphetamine reagierte auch der Drogenschnelltest bei einem Skoda-Rapid-Fahrer (21), der am Sonntagmittag im Nünchritzer Ortsteil Leckwitz angehalten wurde. Beamte des Polizeireviers Riesa stoppten das Auto für eine Verkehrskontrolle auf der Hauptstraße. Ein Drogenschnelltest beim Fahrer reagierte positiv auf Cannabis und Amphetamine.

In beiden Fällen veranlassten die Beamten eine Blutentnahme und fertigten die entsprechende Anzeige. (SZ)

Versuchter Diebstahl einer Simson

Großenhain. Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag versucht, eine Simson S50 an der Dresdner Straße zu entwenden. Die Täter durchtrennten das Schloss des Mopeds und rollten es vom Ort. Die Simson wurde später in der Umgebung entdeckt und an den Eigentümer zurückgegeben. (SZ)

Auf parkendes Auto aufgefahren

Röderaue. Der Fahrer (71) eines Citroen Xsara Picasso ist am Samstagmorgen gegen einen auf der Gröditzer Straße in Frauenhain parkenden Renault Twingo gestoßen. Der 71-Jährige war in Richtung Ortszentrum unterwegs, als es zur Kollision kam. Es gab keine Verletzten. Der Sachschaden beträgt rund 7.500 Euro. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ)

Auf winterglatter Fahrbahn abgedriftet

Wülknitz/Stauchitz. In der Nacht zu Sonnabend war die Fahrerin (47) eines Renault Captur auf der B 169 von Gröditz nach Lichtensee unterwegs, als sie in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen eine Laterne stieß. Sie blieb unverletzt, der Sachschaden beträgt rund 3.000 Euro.

Der Fahrer (46) eines DAF-Sattelzuges kam auf der B 169 aus Riesa und wollte nach rechts auf die B 6 abbiegen. Dabei driftete er von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Leitpfosten und geriet in den Straßengraben. Der Sachschaden wird mit etwa 50 Euro angegeben. (SZ)